audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Saugrohr Unterteil Plastikteile Kleben?

ich würde es so machen, wie in dem von dir anfangs verlinkten Video, den Volumenreduzierer entsorgen und den Rest kleben, wie er es im Video ja auch macht Oke passt dann werd ich das probieren. Is ja im Winter genug Zeit. Welche Harzkompenenten sollte man für so etwas verwenden. Habe mit so etwas n...
von Korbi.Z
Sa 28. Okt 2023, 18:19
 
Forum: Motor
Thema: Saugrohr Unterteil Plastikteile Kleben?
Kommentare: 9
Zugriffe: 1846

Re: Saugrohr Unterteil Plastikteile Kleben?

AUD80AQ2.6 hat geschrieben:Raus mit dem Einsatz - fertig.

So hab ichs gemacht - keinerlei Probleme.

Grüße
Meinst du hier nur den Volumenreduzierer? Oder die "Plastikflügel" im Saugrohr unterteil?

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
von Korbi.Z
Sa 28. Okt 2023, 17:13
 
Forum: Motor
Thema: Saugrohr Unterteil Plastikteile Kleben?
Kommentare: 9
Zugriffe: 1846

Re: Saugrohr Unterteil Plastikteile Kleben?

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/search?search_term=078133201 ;) Gruß Torsten Ja das es das gesamte Saugrohr gibt weiß ich schon. Aber ich werde mir nur aufgrund eines defekten Plastikgehäuses kein ganzes Saugrohr für 900€ Kaufen. Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
von Korbi.Z
Sa 28. Okt 2023, 17:06
 
Forum: Motor
Thema: Saugrohr Unterteil Plastikteile Kleben?
Kommentare: 9
Zugriffe: 1846

[C4 ABC] Saugrohr Unterteil Plastikteile Kleben?

Hallo, da mein Audi 100 zurzeit knatternde geräusche macht mit Sporadisch lauterem Krachen, vermute ich nach ausschluss eines Riemenrollenlagers das mein Saugrohr sich von Innen schon zerlegt hat. Nun stell ich mir die Frage ob die Plastikteile in der Ansaugung mit Epoxydharz und Glasfaser noch verk...
von Korbi.Z
So 22. Okt 2023, 09:52
 
Forum: Motor
Thema: Saugrohr Unterteil Plastikteile Kleben?
Kommentare: 9
Zugriffe: 1846

Re: Sitzheizung Vorne - Zu wenig Drähte (4) für Stecker (6)

Oh mann, mir ist gerade mein fehler selbst aufgefallen. An den enden der Heizmatte ist über dem einen sichtbaren Stecker eine gummittülle. Jedoch sind unter dieser Gummitülle 2 Stecker. Und ich hab mich schon gefragt warum 2 kabel an einem stecker angelötet sind. Jedenfalls ist mit viel fummelei ode...
von Korbi.Z
Di 25. Apr 2023, 13:27
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Sitzheizung Vorne - Zu wenig Drähte (4) für Stecker (6)
Kommentare: 3
Zugriffe: 3993

[C4 ABC] Sitzheizung Vorne - Zu wenig Drähte (4) für Stecker (6)

Hallo, da die Sitzheizung vorne Rechts in der Sitzfläche meines Audis durchgebrannt war und ein bekannter noch eine ähnliche zuhause liegen hatte habe ich den Sitz ganz normal abgeledert und neu gesattelt. In der Sitzlehne ist bereits eine Carbonheizung eingebaut mit einem Stecker (2 Kontakten). Nun...
von Korbi.Z
Mo 24. Apr 2023, 21:55
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Sitzheizung Vorne - Zu wenig Drähte (4) für Stecker (6)
Kommentare: 3
Zugriffe: 3993

Re: eFH Hinten Nachrüsten

Wie genau lagen die eFH Kabel? Gibt es irgendwo eine Anleitung wie sie original lagen? nein, das gibt es m.E. nicht (habe ich zumindest noch nie gesehen) Eigentlich ist doch EFH und ZV alles im selben Kabelstrang (?). vergl.: -> https://webautocats.com/de/etka/audi/a100/118/972410/ -> https://audi....
von Korbi.Z
Do 26. Jan 2023, 20:19
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: eFH Hinten Nachrüsten
Kommentare: 16
Zugriffe: 2398

Re: eFH Hinten Nachrüsten

Nunja das kommt darauf an wie die Person ihn schlachtet. ja, das stimmt. Würde das einflechten einen deutlich höheren aufwand bedeuten? Einfach herum und mit Kabelbinder fixieren? geht auch ... Hab ihm jetzt mal geschrieben da er ihn noch nicht ausgebaut hat. Was denkst du ist denn am Sinnvollsten?...
von Korbi.Z
Do 19. Jan 2023, 16:05
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: eFH Hinten Nachrüsten
Kommentare: 16
Zugriffe: 2398

Re: eFH Hinten Nachrüsten

Hätte gemeint es ist nur ein einzelner Kabelbaum der 4x eFH. Nunja das kommt darauf an wie die Person ihn schlachtet. Würde das einflechten einen deutlich höheren aufwand bedeuten? Einfach herum und mit Kabelbinder fixieren? Hierbei bräuchte ich jetzt ein paar Tipps und Vorschläge. Gesendet von mein...
von Korbi.Z
Do 19. Jan 2023, 15:57
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: eFH Hinten Nachrüsten
Kommentare: 16
Zugriffe: 2398

Re: eFH Hinten Nachrüsten

Hallo Korbi, original liegt der Fensterheberkabelbaum im kompletten Fußraum unterm Armaturenbrett und unterm Teppich unter der Dämmung. "Mal eben so" ist der nicht nachzurüsten. Hier kann man sich so in etwa ein Bild davon machen . Gruß Stefan Oioioi damit hab ich fast gerechnet Naja ich ...
von Korbi.Z
Do 19. Jan 2023, 15:39
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: eFH Hinten Nachrüsten
Kommentare: 16
Zugriffe: 2398
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche