audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 95 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: A2 Innenleuchte Hinten/Fond

Zu 90% eine schlechte Lötstelle:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Cheers, Michael
von McFly
Mi 28. Nov 2018, 21:24
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: A2 Innenleuchte Hinten/Fond
Kommentare: 2
Zugriffe: 388

Re: A2 Kaufberatung

Thema ATL: - spritzigste A2 Motorisierung - leiser als AMF/BHC, längere Übersetzung, mehr Dämmung, konstruktiv aufgewerteter Motor - vergleichsweise selten, stark eingeschränkte Auswahl - Turbo übermässig(!) häufig defekt, häufig inkl. kapitalem Motorschaden, die Liste reicht von gebrochenen Gehäuse...
von McFly
Fr 6. Jul 2018, 18:33
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A2 Kaufberatung
Kommentare: 14
Zugriffe: 2700

Re: vorder Kotflügel A2

Ja.
von McFly
So 24. Jun 2018, 14:03
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: vorder Kotflügel A2
Kommentare: 1
Zugriffe: 1026

Re: Zwölfkantmutter Antriebswelle/Radlager vorne abgerissen

Wenn das Radlager ohnehin ersetzt werden soll: passende Nuß die sich an den Mutterresten abstützt aussuchen, und mit dem großen 5 bis 20kg Universalwerkzeug die Welle aus der Nabe klopfen. Alternativ komplettes Radlagergehäuse ausbauen und auf der Presse ausdrücken. Nicht direkt auf den Wellenstumpf...
von McFly
Mo 7. Mai 2018, 10:26
 
Forum: Antrieb
Thema: Zwölfkantmutter Antriebswelle/Radlager vorne abgerissen
Kommentare: 17
Zugriffe: 3732

[A8 D3] HA-Differentiale A4/A6/A8

Aloha! Ich bräuchte ein Austauschdifferential für unseren 2003er A8 4E. Drin steckt ein EYC mit 31/10 Übersetzung. Kann mir jemand sagen ob die Gehäuse der anderen Baureihen mit gleicher Übersetzung mechanisch passen, z.B. ein HNK? Von den Wellen und Anbindepunkten an die Karosse sehen die auf den F...
von McFly
Do 21. Dez 2017, 22:47
 
Forum: Antrieb
Thema: HA-Differentiale A4/A6/A8
Kommentare: 0
Zugriffe: 1921

Re: Fehler - V42 Gebläse für Temperaturfühler

So sieht das Ding aus: [img_resize=480:2ywu0wja]https://a2-freun.de/forum/uploads/monthly_2012_10/IMAG0115.jpg.02cef9dc494a7b60c8a6d3be118b870a.jpg[/img_resize:2ywu0wja] Das STG ist nur oben und unten geklipst, sitzt aber seeehr stramm. Am besten von hinten drücken, dazu oben und unten Radio und Abl...
von McFly
Fr 1. Dez 2017, 10:26
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Fehler - V42 Gebläse für Temperaturfühler
Kommentare: 1
Zugriffe: 1543

Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

Der TüV ist auch noch zum einstellen der Scheinwerfer da sondern um diese zu prüfen. da hast du schon recht, aber wenn der schon das Messgerät hinstellt, kann der ja wohl noch an der Einstellschraube kurz drehen, macht keine Minute Arbeit. Früher gings doch auch! Hatte kürzlich das gleiche Thema be...
von McFly
Mi 22. Nov 2017, 09:10
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht
Kommentare: 58
Zugriffe: 18955

Re: A6 / S6 4.2 4B

Gute Wahl! Sicher deutlich günstiger und länger fahrbereit zu halten wie ein 4E. Unser wird sicher nicht mehr bis zum H-Kennzeichen durchhalten, oder wenn, dann nur unter großen finanziellen Anstrengungen wenn es denn die ganzen Komponenten überhaupt so lange geben wird...

Cheers, Michael
von McFly
Mo 16. Okt 2017, 10:22
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A6 / S6 4.2 4B
Kommentare: 22
Zugriffe: 10085

Re: A6 / S6 4.2 4B

4D oder 4E?
von McFly
So 15. Okt 2017, 18:40
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A6 / S6 4.2 4B
Kommentare: 22
Zugriffe: 10085

Re: Quattro-Zentrale schließt nach 10 Jahren

Welche Handhabe hat denn das Finanzamt? Wenn die Buchführung stimmt sollte doch alles paletti sein, ein Händler kann doch seine Preise gestalten wie er will?
Bedankt, Michael
von McFly
Fr 2. Jun 2017, 11:00
 
Forum: off topic
Thema: Quattro-Zentrale schließt nach 10 Jahren
Kommentare: 25
Zugriffe: 12286
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche