audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 4673 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus

Bei dem alten Airbag-System darf die Kontrollleuchte bis zu 10 Sekunden leuchten. Siehe hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Bei den neueren System (ab MJ95) geht die Leuchte schneller aus.
von [Dirk]
Fr 19. Jul 2019, 19:13
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus
Kommentare: 2
Zugriffe: 150

Re: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.

HIer mal ein kurzes Update...hab gerade mit der Fuldaschleife telefoniert, aktuell gibt es keine Einschränkungen bzgl. grillen am Platz. Auch die Wiese hat sich einigermaßen wieder von der Trockenheit im letzten Jahr erholt. Wer von euch benötigt denn noch Aufkleber von den vergangenen Treffen? Ich ...
von [Dirk]
Do 18. Jul 2019, 11:12
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.2019
Kommentare: 52
Zugriffe: 5600

Re: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus

Dein Leerlaufproblem kann ja auch andere Ursachen (als nur das LLRV) haben. Bei meinem 90er lag es z.B. an einem verschlissenen Stauscheibenpoti. Falschluft, Zündung, Lambdasonde, CO...alles mögliche Kandidaten, die den Leerlauf beeinflussen. Das Problem ist halt, je mehr man verändert und sich vom ...
von [Dirk]
Do 18. Jul 2019, 11:05
 
Forum: Motor
Thema: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus
Kommentare: 18
Zugriffe: 629

Re: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus

Der schwarze 2-polige Stecker (im SLP mit T2b bezeichnet) ist mit ro/sw (+) und br (Masse) belegt.
Der braune 2-polige Stecker (im SLP mit T2c bezeichnet) ist mit br/gn (Diagnose) belegt. Das br/gn Kabel geht auf Pin 13 am J21 und auf Pin 3 am J154.
von [Dirk]
Mi 17. Jul 2019, 22:32
 
Forum: Motor
Thema: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus
Kommentare: 18
Zugriffe: 629

Re: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus

Zum LLRV...wie hast Du denn den Spalt gemessen? War das LLRV angesteckt, ist der Motor dabei gelaufen Zum Hintergrund...wenn das LLRV stromlos ist, dann sind die 1,4mm schon ok. Das ist der Notspalt, damit im Falle eines Ausfalls des LLRV der Motor nicht abstirbt. Der Spalt ändert sich, sobald Strom...
von [Dirk]
Mi 17. Jul 2019, 22:05
 
Forum: Motor
Thema: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus
Kommentare: 18
Zugriffe: 629

Re: Geburtstagsthread

Auch von mir...herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, Marcus.
von [Dirk]
Do 11. Jul 2019, 05:10
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1904
Zugriffe: 350871

Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Ich ergänze mal die Frage von Holger...ist es ratsam, beim S6 mit Sportfahrwerk unterschiedliche Dämpfer an VA und HA zu verbauen? Würde sich das negativ auf das Fahrverhalten auswirken?
von [Dirk]
Di 9. Jul 2019, 15:11
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automatik
Kommentare: 31
Zugriffe: 7119

Re: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus

Erstmal würde das KEIII-Steuergerät das merken und einen Fehler abspeichern. Dann würde der Motor in der Schubphase wahrscheinlich ausgehen, weil die Leerlauregelung fehlt. Des Weiteren würde die Leerlaufdrehzahl immer weiter absinken, je mehr Verbraucher eingeschaltet werden...Heckscheibenheizung, ...
von [Dirk]
Di 9. Jul 2019, 13:16
 
Forum: Motor
Thema: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus
Kommentare: 18
Zugriffe: 629

Re: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus

Der Sollwert der LL-Drehzahl liegt bei 800 +/- 20 u/min. Steigt die Drehzahl im Diagnosemodus über 1200 u/min wird der Diagnosemodus wieder verlassen. Ich vermute, dass Du ein Falschluftproblem hast. Versuch mal folgendes: Klemm am LLRV einen Schlauch so weit ab, bis die LL-Drehzahl bei 800u/min lie...
von [Dirk]
So 7. Jul 2019, 22:33
 
Forum: Motor
Thema: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus
Kommentare: 18
Zugriffe: 629

Re: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus

Auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist...klemm mal die Kurbelgehäuseentlüftung ab. Ich vermute, dass die Drehzahl im Diagnosemodus zu hoch ist.
von [Dirk]
So 7. Jul 2019, 10:14
 
Forum: Motor
Thema: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus
Kommentare: 18
Zugriffe: 629
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche