audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 4714 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: notlauf a6 3,0 tdi quattro 4f 2009 CDYA

Danke für die Rückmeldung.
Schön, dass das Problem behoben ist. Wahrscheinlich war der Mader der Übeltäter.
von [Dirk]
So 1. Dez 2019, 18:06
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck-Problem und Notlauf A6 3.0 tdi quattro 4f 2009 CDYA
Kommentare: 31
Zugriffe: 1026

Re: notlauf a6 3,0 tdi quattro 4f 2009 CDYA

Beim 3.0 TDI ist es noch etwas anders, als bei den 2.8 / 3.2 FSI Motoren. Bei Volllast muss die Ölpumpe den vollen Öldruck liefern, sonst ist ein Motorschaden vorprogrammiert. Ein höherer Öldruck bedeutet bessere Kühlung im Motor. Beim 3.0 TDI beschränkt sich der reduzierte Öldruck (das N428 wird vo...
von [Dirk]
Di 26. Nov 2019, 00:10
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck-Problem und Notlauf A6 3.0 tdi quattro 4f 2009 CDYA
Kommentare: 31
Zugriffe: 1026

Re: notlauf a6 3,0 tdi quattro 4f 2009 CDYA

:D den eintrag habe ich doch sowieso schon....deshalb mache ich ja die ganze aktion :D und wenn ich da messe, messe ich ja das was der F22 auch misst, aber zum vergleich vielleicht nochmal wo anders messen, vielleicht ist ja "nur der kanal vom F22 zu? gibt es da für diesen turboladerölanschlus...
von [Dirk]
Mo 25. Nov 2019, 08:35
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck-Problem und Notlauf A6 3.0 tdi quattro 4f 2009 CDYA
Kommentare: 31
Zugriffe: 1026

Re: Beleuchtung ATA im KI defekt

knowledge/kb_show.php?id=83
Ist zwar für den C4, passt aber auch beim Cabrio.

PS: Hab den Link für die Beleuchtung der ATA aktualisiert.
von [Dirk]
Fr 22. Nov 2019, 22:55
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Beleuchtung ATA im KI defekt
Kommentare: 8
Zugriffe: 644

Re: notlauf a6 3,0 tdi quattro 4f 2009 CDYA

Normalerweise wird der Öldruck in der Ölvorlaufleitung zum Turbolader gemessen. Kommt aber jetzt darauf, was du für ein Messgerät hast und wo du es anschließen kannst.
Wenn du den F22 rausschraubst, gibt es einen Fehlereintrag.


Sollwert im Leerlauf: 0,8 bar / bei 2000 u/min 1,5 bar.
von [Dirk]
Fr 22. Nov 2019, 20:09
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck-Problem und Notlauf A6 3.0 tdi quattro 4f 2009 CDYA
Kommentare: 31
Zugriffe: 1026

Re: öldruckschalter F22 beim 3.0 TDI CDYA

ok danke, also nur so eine tube oder kartusche holen alles reinigen, fettfrei machen und montieren. Darauf achten, dass KEIN Dichtmittel in die Ölwanne gelangt, da sonst die Gefahr besteht, dass das Ölsystem verstopft. Deswegen darf die Dichtmittelraupe max 2mm dick sein. Die Frage zum Öldruckschal...
von [Dirk]
Do 21. Nov 2019, 21:21
 
Forum: Motor
Thema: öldruckschalter F22 beim 3.0 TDI CDYA
Kommentare: 9
Zugriffe: 479

Re: notlauf a6 3,0 tdi quattro 4f 2009

Erstmal Öldruck messen...um sicher zu sein.
Wenn Öldruck ok:
Da beim Brücken des F22 der Fehler verschwindet, liegt die Annahme nahe, dass der F22 nicht schaltet...ergo defekt, auch wenn der erst 8 Monate alt ist.
von [Dirk]
Mi 20. Nov 2019, 01:04
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck-Problem und Notlauf A6 3.0 tdi quattro 4f 2009 CDYA
Kommentare: 31
Zugriffe: 1026

Re: notlauf a6 3,0 tdi quattro 4f 2009

Nein, die Batterie muss nicht abgeklemmt werden.
von [Dirk]
Sa 16. Nov 2019, 01:28
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck-Problem und Notlauf A6 3.0 tdi quattro 4f 2009 CDYA
Kommentare: 31
Zugriffe: 1026

Re: notlauf a6 3,0 tdi quattro 4f 2009

Erstmal haben die beiden Druckschalter unterschiedliche Schaltpunkte. Also einfach umstecken geht nicht. Des Weiteren scheint der obere Öldruckschalter (für reduzierten Öldruck) in Ordnung zu sein. Da sich bei dem unteren Öldruckschalter sich vom Fehlereintrag nichts ändert (weder angesteckt, noch a...
von [Dirk]
Fr 15. Nov 2019, 18:07
 
Forum: Motor
Thema: Öldruck-Problem und Notlauf A6 3.0 tdi quattro 4f 2009 CDYA
Kommentare: 31
Zugriffe: 1026

Re: Gummileisten B4 Avant

Kleiner Tipp noch...sprüh die Führungsscheine mit Schutzwachs oder Hohlraumkonservierung ein. Dann gammelt die nicht ganz so schnell.
von [Dirk]
Do 14. Nov 2019, 23:15
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Gummileisten B4 Avant
Kommentare: 11
Zugriffe: 950
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron