audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 4774 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?

Das sieht aus, wie die Kurbelgehäuseentlüftung. Das runde Teil könnte ein Öl-Catch-Tank sein. Die Entlüftung ist original, der Catch-Tank nicht.
von [Dirk]
Do 17. Sep 2020, 18:56
 
Forum: Motor
Thema: Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?
Kommentare: 6
Zugriffe: 208

Re: Audi 90 NG jault sobald er warm ist

Das Öl gelangt in die Getriebeglocke und von dort sucht es sich einen Weg nach unten. Wo genau es herkommt, wird man so nicht feststellen können, dazu müsste schon das Getriebe raus. Aber so lange es nur ölfeucht ist und nichts auf den Boden tropft, würde ich so weiterfahren und beobachten. Eventuel...
von [Dirk]
Mi 16. Sep 2020, 10:05
 
Forum: Motor
Thema: Audi 90 NG jault sobald er warm ist
Kommentare: 13
Zugriffe: 386

Re: Audi 90 NG jault sobald er warm ist

So lange kein Ölverlust sichtbar ist, ist das nicht weiter bedenklich und nur nervig.

Welches Öl fährst du?
Ein Wechsel auf das vollsynthetische Meguin Megol Super Leichtlauf 5w-40 hat bei meinem 90er geholfen und die Geräusche waren weg.
von [Dirk]
Di 15. Sep 2020, 23:03
 
Forum: Motor
Thema: Audi 90 NG jault sobald er warm ist
Kommentare: 13
Zugriffe: 386

Re: Audi 90 NG jault sobald er warm ist

Ein sehr bekanntes Geräusch. :lol:
Das kommt vom getriebeseitigen Simmering. Aufgrund des Alters härtet der aus und lässte Verbrennungsgase durch, die eigentlich über die Kurbelgehäuseentlüftung abgeleitet werden sollten. Im schlimmsten Fall dreht der sogar mit.
von [Dirk]
Di 15. Sep 2020, 19:16
 
Forum: Motor
Thema: Audi 90 NG jault sobald er warm ist
Kommentare: 13
Zugriffe: 386

Re: Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich, Olli. :D
von [Dirk]
Mo 31. Aug 2020, 15:02
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 2060
Zugriffe: 416303

Re: AAT Differential

Ja, die kann manchmal sehr festbacken. Aber kaputt kannst Du nichts machen...ein paar beherzte Schläge mit Fäustl und einem Stück Holz sollten hefen. Und die Markierungen nicht vergessen...Am Flansch und am Kardangelenk einen Strich anbringen und beim Einbau dann die Striche übereinander bringen, so...
von [Dirk]
Fr 28. Aug 2020, 13:15
 
Forum: Antrieb
Thema: AAT Differential
Kommentare: 12
Zugriffe: 851

Re: Geburtstagsthread

Auch von mir...herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, Gerhard :D
von [Dirk]
Do 27. Aug 2020, 23:20
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 2060
Zugriffe: 416303

Re: Klimatrockner C4 Zoll/Metrisch

Ja, würde ich auch so sehen.
Ist zwar etwas verfärbt aufgrund thermischer Überbelastung, aber das kann aufgrund des Alters schon mal passieren.
von [Dirk]
Mi 19. Aug 2020, 21:09
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimatrockner C4 Zoll/Metrisch
Kommentare: 12
Zugriffe: 909

Re: Klimatrockner C4 Zoll/Metrisch

Da das Öl zusammen mit dem Kältemittel im Kreislauf zirkuliert, setzt es sich dadurch auch überall ab. Besonders im Verdampfer lagert es sich ab. Daher ist gründliches Durchblasen der Bauteile wichtig, denn je weniger altes Öl im Kreislauf ist, desto besser. Ob der Kompressor noch fit ist, sieht man...
von [Dirk]
Di 18. Aug 2020, 08:56
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimatrockner C4 Zoll/Metrisch
Kommentare: 12
Zugriffe: 909

Re: Geburtstagsthread

Auch von mir...herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, Stephan.
von [Dirk]
Di 28. Jul 2020, 20:29
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 2060
Zugriffe: 416303
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche