audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 80 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen

Hi, das Thema scheint ja mittlerweile erledigt zu sein und ich ich habe es durch Zufall gelesen, aber hier noch kurz meine Erfahrung: Hatte mir vor Jahren (ca. 10?) - ich meine von Audi2Fast noch im alten Meckisforum - Pu Buchsen und AT-Buchsen aus Alu gekauft und verbaut. Die sind bis heute noch dr...
von Katsching
Fr 16. Nov 2018, 12:11
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen
Kommentare: 71
Zugriffe: 50230

Re: Bremse quitscht nach 15 km permanent, bei hoher Außentem

Quietschen weg? Bei mir war genauso das gleiche Problem einfach ein scheiß Satz Beläge und Scheiben. (Glaub NK die Beläge und Textarbeit Scheiben ) Wieder Brembos rein und alles i.o. Ich frag mich langsam wirklich, wie manche Teile in D ne Zulassung erhalten.... "Textarbeit Scheiben" find...
von Katsching
Do 1. Nov 2018, 19:56
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse quitscht nach 15 km permanent, bei hoher Außentemp.
Kommentare: 14
Zugriffe: 13866

Re: Bremse quitscht nach 15 km permanent, bei hoher Außentem

Quietschen weg? Bei mir war genauso das gleiche Problem einfach ein scheiß Satz Beläge und Scheiben. (Glaub NK die Beläge und Textar Scheiben)

Wieder Brembos rein und alles i.o.

Ich frag mich langsam wirklich, wie manche Teile in D ne Zulassung erhalten....
von Katsching
Do 1. Nov 2018, 12:11
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse quitscht nach 15 km permanent, bei hoher Außentemp.
Kommentare: 14
Zugriffe: 13866

Re: AW: Bräuchte dringend meine Radio Code

Hatte das selben Problem. Bei Audi wird es beim Auslesen online abgefragt und dauert ca. 10 min.
von Katsching
Mi 8. Okt 2014, 12:46
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Bräuchte dringend meine Radio Code
Kommentare: 3
Zugriffe: 4378

Re: PU Buchsen machen Krach

Also ich habe meine Buchsen damals auch vom Gerd bezogen, und die sind mittlerweile über 100TKM drin. Da waren damals Metallringe mit dabei, die man unter den Schaft legen konnte, um die Buchse auszumitteln. Hat bei mir allles perfekt gepasst und ging auch mit leichtem Druck rein. Ich weiß nciht wie...
von Katsching
Fr 27. Dez 2013, 18:36
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: PU Buchsen machen Krach
Kommentare: 43
Zugriffe: 19541

Re: Aggr. Träger Gummilager tauschen

Ich habe die damals für kleines Geld bei audi2fast bekommen. Aber ist shcon eine Weile her, weiß nicht, ob es den noch gibt. Maße gehen leider nicht, da eingebaut. :lol: Edit: Vorteil:, man muss nichts mehr pressen. Aber im eingebauten Zustand wird's selbst mit dem Ausbau der alten Lager schon happi...
von Katsching
Do 14. Nov 2013, 19:10
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggr. Träger Gummilager tauschen
Kommentare: 5
Zugriffe: 2107

Re: Öllämpchen beim Start ca. 1 sec an und starkes Hydroklap

Dann war es wohl die Ölpumpe :D War auf dem Hohlgewinde nicht irgendwo n Sechskant dran zum Schlüssel anlegen? Weiß es selber nimmer. Kannst alternativ mal 0W40er Öl probieren, zwecks der Öldruckdauer. Oder mal den Öldruckschalter tauschen, wenn du noch einen hast. Kann sein, dass der Schaltpunkt &q...
von Katsching
Do 14. Nov 2013, 10:12
 
Forum: Motor
Thema: Öllämpchen beim Start ca. 1 sec an und starkes Hydroklappern
Kommentare: 34
Zugriffe: 11725

Re: Aggr. Träger Gummilager tauschen

Ich hab mir Alulager eingebaut, da entfiel das Einpressen :lol:
von Katsching
Do 14. Nov 2013, 10:08
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggr. Träger Gummilager tauschen
Kommentare: 5
Zugriffe: 2107

Re: Öllämpchen beim Start ca. 1 sec an und starkes Hydroklap

Rückschlaghalteventil, oder vielleicht Ölfilter (Überdruckventil), daher 0 bar. Wo hast du den Öldruck gemessen? Mach einfach die neue Pumpe rein und seh dann weiter. An den lagerstellen kann auch nicht soviel Druck abfallen, dafür sind die Bohrungen zu klein.
von Katsching
So 3. Nov 2013, 02:33
 
Forum: Motor
Thema: Öllämpchen beim Start ca. 1 sec an und starkes Hydroklappern
Kommentare: 34
Zugriffe: 11725

Re: Öllämpchen beim Start ca. 1 sec an und starkes Hydroklap

Wie hast du den Öldruck gemessen? Mach einfach die neue Ölpumpe rein, wenn du die eh schon hast. Wenn die hydros klappern stand der motor lange oder die sind hinüber.
von Katsching
Sa 2. Nov 2013, 18:24
 
Forum: Motor
Thema: Öllämpchen beim Start ca. 1 sec an und starkes Hydroklappern
Kommentare: 34
Zugriffe: 11725
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche