audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 56 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus

Bei der Nachuntersuchung hat jetzt alles geklappt, AU bestanden und die Plakette wurde zugeteilt :)
Der Prüfer hat sich zwar noch kurz davon überzeugt das die Airbag-Leuchte ausgeht, aber den Nachweis darüber das die Leuchte 10 Sekunden lang brennt, wollte er gar nicht sehen.
von 5Zylinder
Do 8. Aug 2019, 14:10
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus
Kommentare: 12
Zugriffe: 6227

Re: 3B und ABY nur 9 Messwertblöcke?

Der Prüfer hatte auch gemeint das die Lambdasonde träge reagiert, deshalb habe ich vorsorglich noch die Sonde für die Nachprüfung erneuert. Es ist zwar eine NKG (meine Werkstatt hatte keine Bosch) aber sie scheint auch gut zu funktionieren. Die Sondenspannung pendelt jetzt sogar bis 0,8Volt. Jetzt h...
von 5Zylinder
Mi 7. Aug 2019, 15:40
 
Forum: OnBoard-Diagnose (OBD)
Thema: 3B und ABY nur 9 Messwertblöcke?
Kommentare: 7
Zugriffe: 17869

Re: 3B und ABY nur 9 Messwertblöcke?

Inzwischen habe ich den Luftfilter (war stark verschmutzt) und die Zündkerzen gewechselt. Ich meine das jetzt der Motor das Gas besser annimmt und insgesamt besser läuft. Heute habe ich nochmal getestet und den Motor kalt gestartet: dabei wurde das Multimeter wieder an der Leitung zur Lambdasonde an...
von 5Zylinder
Sa 3. Aug 2019, 19:01
 
Forum: OnBoard-Diagnose (OBD)
Thema: 3B und ABY nur 9 Messwertblöcke?
Kommentare: 7
Zugriffe: 17869

Re: 3B und ABY nur 9 Messwertblöcke?

das habe ich mir fast schon gedacht bzw. befürchtet. Da bei der letzten AU der CO bei erhöhter Drehzahl zu hoch war, würde ich gerne die Lambdasonde per Diagnose prüfen. Ich glaube auch das sich ab Block 009 die Werte wiederholen, dann nur mit englischen Texten, z.B. wie hier 012 diag.jpg Die Lambda...
von 5Zylinder
Sa 3. Aug 2019, 12:55
 
Forum: OnBoard-Diagnose (OBD)
Thema: 3B und ABY nur 9 Messwertblöcke?
Kommentare: 7
Zugriffe: 17869

3B und ABY nur 9 Messwertblöcke?

Hallo, lassen sich in der Label-Datei noch weitere Messwertblöcke hinzufügen z.B. Lambdaspannung 033 oder Lambdasonden- Status 030 oder gibt es für die 3B und ABY Motoren nur die angegeben 9 (001 bis 009) Messwertblöcke? ###############################################################################...
von 5Zylinder
Fr 2. Aug 2019, 13:29
 
Forum: OnBoard-Diagnose (OBD)
Thema: 3B und ABY nur 9 Messwertblöcke?
Kommentare: 7
Zugriffe: 17869

Re: QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself

Meine Coupe- Frontscheibe hat sich ausgerechnet in der Zeit zur TÜV- Nachuntersuchung einen Steinschlag im Sichtfeld eingefangen :( Leisten wiederverwenden: wenn die Leisten der Frontscheibe nicht mit Scheibenkleber verklebt wurden, kann man sie wiederverwenden. Bei der oberen Leiste habe ich mit ei...
von 5Zylinder
Mo 29. Jul 2019, 11:55
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: QP: Frontscheibe tauschen - Do-it-Yourself
Kommentare: 15
Zugriffe: 17275

Re: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus

also ist das bei einigen „klassischen“ Modellen ganz normal,
offenbar hat dieser Prüfer wenig Erfahrung mit solchen Youngtimern
von 5Zylinder
Do 25. Jul 2019, 22:05
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus
Kommentare: 12
Zugriffe: 6227

Re: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus

leider hat mein Audi zudem die ASU nicht geschafft (CO Gehalt bei 2500 zu hoch) von daher muss ich eh noch mal zum TÜV. Ansonsten wäre es schon ärgerlich, soweit ich mich erinnern kann, hatte bisher kein Prüfer die Sekunden der Airbag-Leuchte gezählt. Das ist wohl jeder Prüfer anders, der letzte hat...
von 5Zylinder
Mo 22. Jul 2019, 21:37
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus
Kommentare: 12
Zugriffe: 6227

Re: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus

ich hatte nochmal mit den Leuten vom TÜV telefoniert und ihnen mitgeteilt, das laut Betriebsanleitung die Kontrollleuchte bis zu 10 Sekunden leuchten kann. Daraufhin meinte der TÜV-Mensch am Telefon, das es dann doch es kein EM (erheblicher Mangel) sei und ich für die Nachuntersuchung die Betriebsan...
von 5Zylinder
Sa 20. Jul 2019, 13:42
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus
Kommentare: 12
Zugriffe: 6227

[Typ89] Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus

Hallo zusammen, bei meinem 93ger Coupe brennt nach Start des Motors, die Airbag Kontrollleuchte 8 Sekunden lang. Laut TÜV muss aber die Airbag Kontrollleuchte nach ca. 2 Sekunden aus gehen. Im Fehlerspeicher ist hierzu kein Fehler zu finden. Sind 8 Sekunden wirklich zu lange, bzw. wie lange brennt b...
von 5Zylinder
Fr 19. Jul 2019, 15:18
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kein TÜV - Airbag Leuchte geht erst nach 8 Sekunden aus
Kommentare: 12
Zugriffe: 6227
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche