Hatte mir die Köpfe von NG-Motorsport bearbeiten lassen und die ham auch gleich Wellen von dbilas verbaut.
Nach Abstimmung des Steuergerätes auf E85 lief der oben rum schon richtig böse, untenrum aber eben nich gut für den Alltag fahrbar.
Ich bin durch Zufall letztes Jahr an einen guten Plus gekommen und hab da auch schon die Abgasanlage inkl. Kat`s speziell für mich doppelflutig bauen lassen (mit Klappensteuerung) und das ganze wird dieses Mal auf V-Power abgestimmt, da ich mit E85 in Verbindung mit Quattro und V8 keine alltagstaugliche Reichweite erreichen werde.
In dieser Kombi werde ich ca. 1-1,5 Jahre fahren.
Geplant ist noch für diese Saison das kurze 6-Gang Getriebe kmpl. umstricken zu lassen in ein langes 5-Gang, damit der sich so fährt wie der V6, nur mit 100 PS mehr..
Dabei wird es gleich verstärkt um min. 550 NM standzuhalten, denn ein Kompressor ist in mittelfristiger Planung.
Bis jetzt stört mich das Geräusch unter Last besonders bei den Schraubenladern, die Variante im Edelbrock E-Force mit der Kühlung um die Wellen klingt schon recht annehmbar, aber da gibts nix fertiges für den deutschen V8, also kommen zum Kit für rund 10 T Euro nochmal das passend machen und natürlich die Abnahme dazu.
Aber das wird schon denk ich, dem V6 hab ich ja auch ordentlich Beine gemacht..
Angepeilt sind rund 450 PS und gute 500 NM, die natürlich recht zeitig und über ein breites Drehzahlband anliegen sollen, da ich das Auto wie gesagt im Alltag und für den Winterurlaub usw. nutze.