Hi
ich überhole gerade meinen AEL. Folgende Sachen habe ich schon.
- Zahnriemensatz vom T4 ACV orginal VW hinten mit neuer Spannrolle incl. neuer Hauptschraube und Diamantscheibe
- Schwingungsdämpfer neu orginal Audi
- Zahnriemenrad am Schwingungsdämpfer
- Crafter Kopfdichtung
- Neue Pleuellagerschalen und Hauptlagerschalen
- Einmassenschwungrad mit neuer Kupplung
- Neue Pierburg Unterdruckpumpe für den Kopf
- Neue INA Hydrostößel
- Ventile neu einschleifen und neue Führungen
- ggf. Neue Nockenwelle
- ALU Ölwanne vom AAN incl. Ölhobel
Nun meine Frage lohnen sich Stehbolzen am Zylinderkopf und für die Kurbelwelle ?
Der 5er TDI hat ja die Macke das er öfter mal lose Hauptlagerschrauben hat. Und die Orginal Kopfdichtungsschrauben sollen auch net soo haltbar sein und mal nachgeben.
Oder kann man von einem anderen Motor bessere Kopfschrauben nehmen ? Hatte da mal was gehört von einem Pumpedüse die gehen sollen.
MfG