audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Audi NG Zylinderkopf Röhrchen U-Pumpe

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / KĂĽhlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ89 NG] Audi NG Zylinderkopf Röhrchen U-Pumpe

Beitragvon 10v-Coupe » So 6. Dez 2015, 01:45

Hallo,
hab hier ein Zylinderkopf liegen den ich zum Bearbeiten weggeben möchte.
Leider ist mir aufgefallen das dieser Zylinderkopf kein Ölröhrchen an der U-Pumpe hat.
Gab und gibt es da verschiedene Versionen, irgendwann mal Produktionsmäßig geändert?
Habe im Netz jetzt auch Zylinderköpfe ohne Röhrchen gefunden, in meinem Album sind ein paar Fotos.
Kann ich den Zylinderkopf ohne Röhrchen denn jetzt gebrauchen, nicht das der Bolzen irgendwann festfrisst?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Röhrchen nachzurüsten, hat wer dazu eine Teilenummer?

Schonmal Danke fĂĽr jegliche Antwort.

mfg
Benutzeravatar
10v-Coupe
 
Beiträge: 599
Registriert: 27.09.2010
Wohnort: MĂĽnsterland

Re: Audi NG Zylinderkopf Röhrchen U-Pumpe

Beitragvon audiavus » So 6. Dez 2015, 11:14

die Köpfe in deim Album ohne das teil sind für Fahrzeuge ohne die Pumpe, sieht man an dem Bild das die Bohrung fehlt ;)
Sofern dein Kopf die Bohrung hat, kannst das "Röhrchen" ja dann umbauen in dein Tuning-Kopf
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Audi NG Zylinderkopf Röhrchen U-Pumpe

Beitragvon 10v-Coupe » Mo 7. Dez 2015, 13:04

Hallo,
da achtet man einmal beim Kauf auf ein Detail nicht, und schon hat man son Salat.
Hätte ja noch Gewährleistung aufn Kopf, aber was solls.
Das Ölröhrchen gibts aufjedenfall einzeln beim Freundlichen.
Somit wäre das Thema dann auch erledigt.

mfg
Benutzeravatar
10v-Coupe
 
Beiträge: 599
Registriert: 27.09.2010
Wohnort: MĂĽnsterland

Re: Audi NG Zylinderkopf Röhrchen U-Pumpe

Beitragvon 10v-Coupe » Mi 9. Dez 2015, 13:21

Hallo,
wollt mich nochmal melden. Habe heute die neuen Düsen abgeholt, und die Enttäuschung war groß. Bild ist im Album.
Anscheinend gab es ĂĽber die Jahre doch ein paar Ă„nderungen.
Stellt sich jetzt die Frage, so lassen oder doch ein altes Röhrchen besorgen?

mfg
Benutzeravatar
10v-Coupe
 
Beiträge: 599
Registriert: 27.09.2010
Wohnort: MĂĽnsterland

Re: Audi NG Zylinderkopf Röhrchen U-Pumpe

Beitragvon Jan867 » Mi 9. Dez 2015, 14:56

Hallo,

diese DĂĽsen habe ich noch nie gesehen, bzw. darauf geachtet. Ein NF kommt ja ohne Pumpe aus, vielleicht doch besser zurĂĽckgeben?
GrĂĽĂźe
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiĂź warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiĂź warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10056
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi NG Zylinderkopf Röhrchen U-Pumpe

Beitragvon audiavus » Mi 9. Dez 2015, 14:57

muss mal mein NG Kopf angucken der auf Lager liegt...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Audi NG Zylinderkopf Röhrchen U-Pumpe

Beitragvon 10v-Coupe » Do 10. Dez 2015, 13:51

Hallo,
habe nochmal bischen gesucht, und ein NG Kopf gefunden mit dieser flachen DĂĽse.
Und auch die 2,5er TDI's mit 5Zylinder haben diese flache DĂĽse verbaut, sollte ja dann doch unproblematisch sein?


mfg
Benutzeravatar
10v-Coupe
 
Beiträge: 599
Registriert: 27.09.2010
Wohnort: MĂĽnsterland

Re: Audi NG Zylinderkopf Röhrchen U-Pumpe

Beitragvon audiavus » Do 10. Dez 2015, 13:55

das passt schon. Ich wette der Bolzen wär auch ganz ohne genug geschmiert...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Audi NG Zylinderkopf Röhrchen U-Pumpe

Beitragvon 10v-Coupe » Do 10. Dez 2015, 14:17

Hallo,
zumal ich die BefĂĽrchtung habe, das man die DĂĽse nicht wirklich gut rausbekommt, da eingepresst.
Mal schaun was ich dann mache.

mfg
Benutzeravatar
10v-Coupe
 
Beiträge: 599
Registriert: 27.09.2010
Wohnort: MĂĽnsterland


ZurĂĽck zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste