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[Typ89 NG] Falschluft am NG - finde den Fehler...

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Beitragvon 44_TR » Fr 20. Mär 2020, 19:03

Paket von Audi-Tradition ist angekommen.
Leider stimmt die Anzahl der Stehbolzen (N 044115) nicht - hatte ich schon vor einem Jahr gekauft - sind nur 8 Stück drin.

Entweder jetzt zwei alte Stehbolzen im Kopf verwenden, oder Auto steht bis nach dem Ausnahmezustand...

Gruß Stefan
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Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Beitragvon ACQ92 » Sa 21. Mär 2020, 09:47

Apropos Tradition: Die haben ja einen neuen Webauftritt. Alles schön und gut, nur: WO ist der persönliche Bereich? Ich bin so einer, der benötigte Teile ganz gerne erstmal auf den Merkzettel oder in den Warenkorb für später packt und wenn dann eine ausreichend große Bestellung zusammen ist - oder das Zeug halt gebraucht wird - bestell ich dann. Zur Zeit keine persönlichen Daten, kein Merkzettel, der Warenkorb wird nicht gespeichert, du mußt "in einem Rutsch" bestellen... Hoffentlich wird das noch gemacht. Wenn ich daran denke, wie lange die Kreditkarten-Funktion kaputt war... Monate! :evil:


Gruß Torsten
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Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Beitragvon Jan867 » Mo 23. Mär 2020, 14:03

44_TR hat geschrieben:Entweder jetzt zwei alte Stehbolzen im Kopf verwenden, oder Auto steht bis nach dem Ausnahmezustand..

verwende die beiden alten vorderen Stehbolzen weiter, da ist der ZK am Kältesten.
Grüße
Jan
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Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Beitragvon 44_TR » Do 26. Mär 2020, 11:54

Update:
Alle Teile sind mittlerweile da - heute Abend kann ich mit dem Zusammenbau beginnen.

Muss noch den Hitzeschutz am Längsträger neu machen - der sieht nicht schön aus - aber dann kommen die neuen Teile rein.
Der Krümmer ist schon vorbereitet.

Gruß Stefan
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Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Beitragvon Jan867 » Do 26. Mär 2020, 13:38

Hi Stefan,
viel Erfolg! :huepf:
Grüße
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Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Beitragvon 44_TR » Fr 27. Mär 2020, 19:01

Krümmer ist drin - alles mit 25Nm angezogen.
Es hat leider wieder länger gedauert - das mitbestellte Blech für die Kaltluft scheint beim NG ein Anderes zu sein als beim NF.
Das was ich bisher drin hatte ist ungefähr doppelt so lang und scheint auch eine Art Hitzeschutzfunktion zu haben.
Ich habe jetzt das kleine neue eingebaut und einige Zeit mit Maßnahmen zum Herstellen des Hitzeschutzes für den Längsträger und zusätzlich fürs Motorlager (wegen des kleineren Bleches) gebaut.

Leider hatte ich vergessen, dass die innere Manschette rechts gerissen ist. Ich hatte das zwar beim Ausbau gesehen, aber vergessen ein Ersatzteil zu bestellen. Also jetzt noch Antriebswelle ausbauen.
Das Hosenrohr möchte ich einbauenbevor das Ansaugteil eingebaut wird, damit ich die Dichtigkeit vom Abgassystem prüfen kann.

Dachte bis 1. April würde er laufen... aber ich hab ja kein Jahr festgelegt.

Gruß Stefan
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Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Beitragvon Jan867 » Mo 30. Mär 2020, 12:31

Dachte bis 1. April würde er laufen... aber ich hab ja kein Jahr festgelegt.

herrlich, solange Dein Humor nicht verlorengeht... :D
Grüße
Jan
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Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Beitragvon 5-ender » Mo 30. Mär 2020, 16:22

Jan867 hat geschrieben:
Dachte bis 1. April würde er laufen... aber ich hab ja kein Jahr festgelegt.

herrlich, solange Dein Humor nicht verlorengeht... :D

Dann war es halt ein Aprilscherz. :mrgreen:

Meiner wartet darauf, daß er mal wieder raus darf. Aber vorerst nur
wenn es trocken ist. Bei uns hat es gestern geschneit, dadurch wurde
wieder gesalzen :?
Bin gespannt, wie er mit der EFI läuft 8) ....

MfG Chris
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Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Beitragvon 44_TR » Mo 30. Mär 2020, 20:09

Jan867 hat geschrieben:
Dachte bis 1. April würde er laufen... aber ich hab ja kein Jahr festgelegt.

herrlich, solange Dein Humor nicht verlorengeht... :D


Hallo Jan,
jetzt kann ich schon froh sein, dass ich den Termin so "offen" formuliert habe.

Ich war eben sehr optimistisch, dass ich es morgen Abend schaffe.
Antriebswelle mit neuer Manschette drin,
Krümmer drin,
Hosenrohr drin ,

Alles mit neuen Dichtungen und Schrauben....

Also nochmal das Lecksuchgerät angeschlossen, um mich von der Dichtheit der Abgasseite zu überzeugen.

Ich könnte gerade wieder heulen.
Das Hosenrohr ist undicht - von außen war nichts zu sehen, aber der Rauch kommt mittig zwischen den beiden Rohren heraus - und gar nicht so wenig. Alle neuen Dichtflächen sind tatsächlich dicht - nur das Hosenrohr leider nicht...

Sofern das Hosenrohr vom ABK passen würde, hätte ich noch eines - weiß jemand wo der Unterschied ist? Beide sind leider noch eingebaut.
Wie käme die Lambdaregelung eigentlich damit klar, wenn ich die Lambdasonde oben im Krümmer (statt CO-Rohr) einbaue?

Danke und Gruß Stefan
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Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Beitragvon kai 1 » Di 31. Mär 2020, 01:57

hallo

hast nen schweissgerät zur verfügung ? oder kennst jemanden der sowas hat ?

dass sollte doch schweissbar sein

das ABK teil sollte aber auch passen :gruebel:

Mfg Kai
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