von DR777 » Sa 31. Okt 2020, 17:20
Um jedem der zukünftig danach sucht weiter zu helfen :
Es lässt sich an den Steckverbindungen im Beifahrer Fußraum abgreifen. Rechts die Verkleidung abbauen, darunter findet man dann eine Menge Steckverbindungen.
Anschließend gibt es dort seitens Audi immer mal wieder Änderungen bezüglich Steckplatz und Leitungsfarbe (Farbe der Ummantelung).
Anscheinend, also die Aussage ist unter Vorbehalt, ist "immer" der rote Stecker der richtige. Bei vielen ist die gelbe Leitungen die richtige. Bei mir hingegen war es die blau/schwarze. Es gingen bei mir auch Leitungen von dort ab.
Um sich dann sicher zu sein sollte man gemessen gegen die Karosse eine Spannung von :
Im Leerlauf 0,5-0,7 volt DC und bei 3000rpm ca 2,4 volt DC vorfinden.
Benziner und Diesel unterscheiden sich hier anscheinend.
Zu beachten ist, dass es eine Pulsierende Rechteck Spannung sein soll, in diesem Fall eine Gleichspannung, die vom Steuergerät teils geglättet wird.
Hinsichtlich des messens hat man mit der AC Einstellung falsche Werte.