martind25 hat geschrieben:Hallgeber steht bei dieser Generation von Moteren auch drinnen, wenn bei NICHT laufenden Motor ausgelesen wird.
Korrekt, und zwar immer.
Einstellen der Zündung geht mit der Strobolampe bei der Motronic auch nur wenn vorher per VCDS auf Grundstellung geswitcht wurde, sonst blitzt man sich einen Wolf weil die immer dagegen regelt.
Von diesen ganzen "Motor verschlissen, schlechte Kompression, Hydrostößel dies und das auseinandernehmen und prüfen sowie weiß der Geier was für Horrorgeschichten" die ich hier so im Laufe des Threads gelesen hab, halte ich erst mal gar nichts. Sorry. Diese Maschinen sind imho solche Panzer von Motoren, wenn der vor dieser Geschichte einigermaßen rund lief (Was hat der eigentlich an km runter?) gehe ich erst mal nicht von einem kapitalen Motorschaden aus. Das habe ich alles 2015 mit meinem PM auch durchgemacht, versehentlich mit falschem Gerät (für Diesel) Kompression gemessen, da war dann auch gleich die Rede davon die Kiste ist verschlissen usw. pipapo... 8 Jahre und 100.000 km später rennt er immer noch wie ein Uhrwerk.
Aber ich bin mal gespannt wie es weitergeht.