audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] Kein Ă–ldruck

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / KĂĽhlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Kein Ă–ldruck

Beitragvon kai 1 » Mi 31. Jul 2024, 16:26

hallo

das sollte funktionieren

jetzt_4635.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1

Fahrzeug: A6 4B Avant

Beitragvon quattro-sa » Mi 31. Jul 2024, 22:38

Moin, Stecker der Einspritzventile abziehen, damit nicht sinnlos Kraftstoff eingespritzt wird, Zündkerzen ausgebaut lassen ist in Ordnung - wenn die Rückschlagventile draußen waren, dann sind Zylinderkopf und Kurbelgehäuse leergelaufen. Entweder du lässt den so immer mal 10 - 15 Sekunden rumorgeln, wartest dann dazwischen paar Minütchen oder du lässt den einfach mal scharf starten - irgendwann passt dann der Öldruck von ganz alleine und wenn nicht, kann der Motor noch immer sukzessive zerlegt werden.
GruĂź
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor

Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Beitragvon Audler » Mi 31. Jul 2024, 23:17

Erstmal vielen Dank fĂĽr eure Antworten!

Ich habe das mit dem Anfeuchten und der Pressluft heute mal versucht, leider ohne direkten Erfolg.
Jedoch konnte ich feststellen, dass zeitversetzt nach dem Orgeln vermehrt Tropfen von Altöl aus dem Flansch getropft sind. Irgendwas schien sich also zu tun.

Das hat mich dann dazu ermutigt den Motor doch mal vorsichtig zu starten, bevor ich mich kaputt orgel. Wer nicht wagt der nicht gewinnt :roll:

Die ersten Zylinder rumpelten vor sich hin, weiterhin 0 Bar.
Motor schnell wieder aus, Filter abgedreht - der war plötzlich voll.
Nochmal gestartet und 2 Sekunden später erlösende 5 Bar Öldruck mit allen Zylindern an Bord.
Audler

Beitragvon kai 1 » Do 1. Aug 2024, 01:40

hallo

dann lass den motor mal ne woche ruhen und dann nen start test und schauen was dann mit dem öldruck passiert

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1

Fahrzeug: A6 4B Avant

Beitragvon Jan867 » Do 1. Aug 2024, 13:19

Hallo,

das tut dem Motor aber schon weh. Generell ist es kein Problem, den Anlasser 3 Minuten orgeln zu lassen, irgendwann kommt dann schon Ă–ldruck. Wenn denn die Bakterie noch ein wenig Power hat...

Nach dem Ă–lwechsel (auch beim Daily Driver) kann man das so machen, das schont die Lager ungemein. Orgeln ist normal, selbst wenn man den Filter vorbefĂĽllt hat.
GrĂĽĂźe
Jan
________

Die ständige Lüge zielt nicht darauf ab, Menschen eine Lüge glauben zu lassen, sondern darauf, daß niemand mehr irgendetwas glaubt. So ist man vollständig der Herrschaft der Lüge unterworfen.
Jan867

sponsor

Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

ZurĂĽck zu Motor