kaputtmach hat geschrieben:Innerhalb der Regelung läuft er bestimmt nicht fetter. Unter Volllast machts so Lambda 0,92 bei ca 4.2 bar Benzindruck.
Ne innerhalb der Regelung definitiv nicht, habe auch nie Probleme mit der AU gehabt. Die Regelung geht beim ABC auch nur bis. ca.2700 U/Min, danach geht es nach Kennfeldern im KI.
kaputtmach hat geschrieben:Wenn einer besser läuft, liegts vermutlich am Steuergerät. Bei manchen Datenständen löst nach dem Umbau die Klopfregelung aus, bei manchen nicht. Bei manchen ABCs geht die Klopfregelung im Steuergerät auch kaputt und die Zündung bleibt generell auf maximal früh.
Klopfregelung müsste im Prinzip im Fehlerspeicher stehen, oder? Das mit der defekten Klopfregelung im Steuergerät kannte ich bisher nicht, klingt interessant (natürlich nicht im positiven SInne ^^)
kaputtmach hat geschrieben:Hab noch nicht rausgefunden warum. Wenn jedenfalls die Klopfregelung die Zündung nicht auf unnötig früh stellt, kommt natürlich mehr Leistung bei rum.
Der A4 im Video ist zusätzlich gechippt für 102 Oktan Kraftstoff, wenn ich das richtig verstanden hab.
Ja absolut, Klopfregelung kostet ziemlich Leistung. Habe schonmal experimentell die Klopfsensoren abgezogen, da fehlt dann richtig viel.
Ja, das stand was drin von 102 Oktan, aber das isses mir dann definitiv nicht wert. Fahre meinen mit E10 ^^