Sonden Spannung habe ich einmal gemessen, siehe Link Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. .
im Vid ist zu sehen, daß die LS funktioniert. Allerdings fällt die Spannung teilweise auf 0 mV (mager). Ich finde das auffällig, denn das tritt eher nur auf, wenn der Motor steht. Es ist kein Sondenproblem, sondern vom Motormanagment.
Kühlmittelverbrauch hat er gar nicht.
die Verfärbung an den ZK könnte auch von defektem Zündgeschirr stammen, d. h., Zündaussetzer weil Stecker defekt sind, oder Zündfunken durch die Isolierung in den Zylinderkopf einschlagen. Das kann man bei laufendem Motor und absoluter Dunkelheit sehen, und wenn man mit einem Pumpzerstäuber ganz leicht Wassernebel drüberspritzt. Dort wo blaue Glühwürmchen zu sehen sind, liegt eine Beschädigung vor.
Da ist mir aufgefallen das bei der zweiten Zündkerze eine von drei Masseelektrode an der Mittelelektrode anliegt.
da hast Du ein Problem gefunden, deshalb ist die ZK auch schwarz. Der Elektrodenabstand von 0,9 mm ist nicht vorhanden, so daß kein Zündfunken, sondern ein Gleitfunken entsteht.
ist mir aufgefallen das es im Verteiler leicht knallt/funkt was er meines Wissens mit dem Originalen Bosch Verteiler nicht hatte, evtl. täusche ich mich aber auch.
das Knallen darf nicht sein, und könnte vom Verteilerläufer stammen, der gerade die Kappe rasiert.
Funken darf es ebenso nicht.