Jan867 hat geschrieben:ohoh, sind das Anfänge einer depressiven Phase?

Wenigstens verfügst Du noch über Dein Audiwagen. Wie oft stehen da Leute am Straßenrand mit verweinten Augen und sagen, daß sie so einen Wagen auch schon mal hatten, und der größte Fehler war, ihn zu verkaufen.
Depressive Phase? Nee, absolut nicht. Hab seit 7 Monaten meinen Traumjob (den ich seit 15 Jahren wollte), dazu Haus, Familie, viel zu viele Hobbies und Interessen, bin gesund - könnt mir eigentlich nicht besser gehen

Und bzgl der Vollgasanteile bin ich halt eher der "genießer" geworden, und schnell fahren (ich sag mal alles ab 180) ist irgendwie ne Art Stress für mich, die ich nicht haben muss

Den Audi geb ich nie her. Auch wenn wie gesagt das Interesse etwas gesunken ist, weiß ich dass es jederzeit wieder da sein kann (und wird), und ich mich ziemlich ärgern würde wenn ich den versetzen würde. Eher melde ich ihn ab und motte ihn ein für unbestimmte Zeit, aber auch davon bin ich weit entfernt.
Und ich freue mich echt auf den Enyaq. Die Kollegen von mir, die schon einen haben, sind alle schwer begeistert. Einziges Manko ist, dass es ne Fahrzeugklasse ist, die ich eigentlich nie wollte, weil einfach ne Nummer zu groß (und generell, SUV). Der Elroq (um mal bei Skoda zu bleiben) wäre da noch nen tick besser, oder idealerweise ein ID7 Kombi...
Aber 540km Reichweite WLTP (realistisch lt Kollegen 450km) und 20 Min am Schnelllader von 0 auf 80% machen das Ding durchaus alltagstauglich, auch wenn man mal etwas weitere Strecken fährt. Ich bin ja wie gesagt eh eher der gemütliche Typ und gönne mir unterwegs mal nen Snack oder Kaffee, das kann man gut verbinden

Aber ich schweife ab - ich freu mich auf den enyaq