nein, habe leider keine Ersatz-Steuergeräte zur Hand. Wüßte auch derzeit noch nicht, woher.
Aber - der letzte Test ist gelaufen, habe ihn von meiner "besseren Hälfte" fahren lassen, also neutral & schonend
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Bis 6500/min hochgedreht im dritten, spritzig und problemlos. Etwas später Beschleunigungsversuch: nix geht über 4000/min.
Einige km darauf schien er wieder "normal" zu laufen.
Direkt danach Ausleseversuch des Fehlerspeichers:
erstmal mit Sicherung im Bepu-Relais überbrückt, Kontrollampe zeigt KEINE Reaktion. Ebenso keine Erhöhung der LL-Drehzahl, offenkundig wird der Diagnosemodus nicht erreicht. Nach Entfernen der Sicherung bleibt die Lampe dunkel.
Dann nochmal das gleiche Spiel mit der Kabelbrücke (brauner & schwarzer Stecker) - nach Schalten der Brücke leuchtet die Lampe. Nach Abschalten geht sie aus - und bleibt aus. Geschaltet geht der LL hoch - bei einem zweiten Versuch auch, da allerdings fängt er plötzlich im "Diagnosemodus" an zu sägen
![verrückter Teufel :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Ich muß wohl, neben anderen Fehlern, das Hauptproblem zunächst in den Steuergeräten selbst suchen, bzw an deren Steckverbindungen etc. Der Fehlerspeicher müßte sich primär am VEZ-Steuergerät die Infos holen? Wo sitzt dieser "Speicher" überhaupt???
Andreas
![verwirrt :?](./images/smilies/icon_confused.gif)