Hallo Andreas,
na wenn ich das hier so lese, dann war ich mit meiner Diagnose am KZ-Motor ja noch recht "schnell".
Man kann mittels "normalem" Multimeter eigentlich in 30 Minuten sämtliche Geber auf "Funktion" überbrüfen.
Ist ja nicht viel:
Falschluft ausschliessen ist schwieriger - aber würde ich bei Dir nicht ausschliessen.
Den Verbrauch von annähernd 15 Liter/100km hatte ich bei meinem NG Cabrio auch - da war der KMT undicht und hat immer auf den Luftfilter "gesabbert".
Du sagst, der Audi hätte lange gestanden. Dann sind: Dichtungen hart, Schläuche und ESV-Dichtungen porös,
-> Brüche der Kupferlitzen im Übergang Leitung-> Crimpkontakt - Widerstandsmessung bringt nichts -> Sporadischer fehler im Fahrbetrieb...z.B. An Stauscheibenpoti, LLRV, Hall-Geber, Schalter für LL und VL, Temperaturgeber..
- Rasselt Dein Kat - eine lose Keramik äußert sich auch mit sporadischem "Leistungseinbruch" wiel Sie den Auspuff verstopft.
- Hast Du mal die Lambdaspannung und den Druckstellerstom im Fahrbetrieb gemessen?
- Hast Du mal das KPR durch eine Drahtbrücke ersetzt?
- Welche Spannung liegt an der Kraftstoffpumpe an, wenn er das Problem macht?
- Hast Du mal Verteilerkappe und Finger sowie Zündkabel ersetzt?
- Tropft der KMT wenn Du die Stauscheibe anhebst?
- Ich würde mir den Zündverteiler mal sehr genau anschauen...
An deinem Motor würde ich gerne Fehlersuche machen.... das wäre mal ein Spaß...
Ich hab da noch was für Dich - schau mal in Deine PN...
Gruß 44_TR