Die Teile beziehe ich vom Sta**gruber da der Rabatt den ich da manchmal beziehe einfach rentabler ist als wenn ich die Teile im Internet bestelle oder beim freundlichen kaufe, habe mich beim Zündverteiler vertan (möchte ja keine Unruhe stiften) der soll mich 90€ plus 50€ Pfand kosten ob ich den Alten behalte?......ich denke ja. Meint ihr ich habe nicht gestaunt als der Typ mir den Preis gesagt hat?!
da sage ich natürlich sofort ja weil ich einen Zündverteiler einfach zu teuer finde!
Also fällt es wohl flach das ich den Zündverteiler fürn Trinkgeld hergebe
nur leider ist mir jetzt der Hersteller noch nicht bekannt.
Ich sehe kein Problem darin sich Teile auf die Seite zulegen.....ich hab gerne ein paar Teile liegen so das ich nicht immer erst zum Händler rennen muss um mir wieder was zu besorgen, mich macht das tickern/Nebengeräusche im allgemeinen einfach Wahnsinnig. Das Fahrzeug ist in meinen Augen dann nichts mehr besonderes....sondern nur ein alter Hobel der klappert. Ich versuche das Fahrzeug so gut es geht in Schuss zu halten. Der Wagen soll einen guten und gepflegten Eindruck machen. Es ist doch meist so, wenn ein ungewolltes Nebengeräusch vorhanden ist z.B. es klackert/tickert/ein schleifgeräusch, dann verschleißt etwas stärker als normal oder es ist was Defekt. Meine Kiste soll nichts haben der soll einwandfrei laufen.
Die Teile habe ich noch nicht bekommen so das ich also noch nicht sagen kann was da tickert. Ich schließe die Hydros aus weil das tickern wenn es auftaucht auch nach 300km Dauerfahrt sich noch genauso anhört wie beim Anlassen. Ich bin dieses Wochenende zu nichts gekommen, somit kann ich noch nichts weiters dazu sagen.
Wenn der Wagen nicht tickert und Betriebstemperatur hat schalte ihn aus lasse ihn kurz stehen 1-2 Minuten und plötzlich ist das Geräusch da, wenn es die Hydros sind fangen die doch nicht einfach nach einem erneuten Start das klackern an wenn sie das weder im kalten Zustand getan haben noch im warmen.
Zum Öl, solange ich mit der Suppe keinen Schaden anrichte passt das schon.
Zum Stössel, der REX hat Dicounter-Deutschland gepostet bei dem man dieses besagte Teil bestellen kann.
Warum ich den Stössel tausche?
Weil ich es im Meckis so gelesen habe, denke nicht das ich das damals falsch interpretiert habe.
sollte es an der Feder liegen werde ich mir mit einer Unterlegscheibe behelfen.....da die Feder so nicht erhältlich ist....so mein Kenntnisstand.
Ich hänge einfach viel zu sehr an dem Wagen als das ich sagen würde: "mei' is wurscht lass in klappern solang er läuft!" er soll nichts haben, gut es muss immer was gemacht werden aber ich will keine Arbeit ewig vor mich her schieben! Reparaturstau?
Nein Danke!
Der Wagen läuft bis auf das tickern tadelos! da ist nichts, der hat nichts nur dieses tickern macht mich fertig.
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!