Ich weis halt nicht was ich von dir halten soll.
Auf der einen Seite hast du 3 Fahrzeuge (gut es sind scheinbar nur 2 angemeldet) aber dann müsstest du doch wenigstens immer eines zum Fahren haben wenn beim 90er die Wapu undicht ist fährt du mit dem A3 auf Arbeit und holst die die benötigten Teile für den 90er und machst ihn fertig.
Aber nein da wird der Wagen zusammengeflickt und ein eventueller weiterer Schaden in Kauf genommen.
Dann die Sache mit dem klackern beim 90er wenn die Vermutung von einem Lagerschaden aufkommt sollte nicht weiter gefahren werden um den Schaden nicht noch größer zu machen (Stichwort eingelaufene Kurbelwelle).
Nach dem Versuch mit dem entfernen des Stößels bist du dir noch nicht zu 100% sicher ob das Geräusch von der Pumpe kommt also ist die Gefahr eines Lagerschadens noch nicht ausgeräumt.
Auch wenn der Öldruck bei kaltem ÖL 5 Bar erreicht ist das noch kein Zeichen das die Lager in Ordnung sind Wichtiger ist der Öldruck bei 80°C Öltemperatur, das zu prüfen ist wieder mit der Gefahr verbunden den eventuellen Lagerschaden noch weiter zu vergrößern.
Also sollte der Wagen lieber stehengelassen werden zur weiteren Diagnose.
Könntest wieder den A3 für notwendige Fahrten benutzen.
Aber dann hast du noch dein Coupe was auch als Spender einer 100% intakten Unterdruckpumpe herangezogen werden so könntest du diese erstmal auszuschließen.
(in Mekis) Ich denke es könnte wirklich die pumpe sein, werd demnächst ne neue kaufen.
Aber nein du möchtest lieber erstmal eine neue Underdruckpumpe kaufen ohne sicher zu sein das diese das Klackern verursacht.
Jetzt kommst du schon wieder mit einer neuen Idee von einem Kolbenkipper ohne überhaupt die anderen Sachen wie Unterdruckpumpe und Lagerschaden als Fehlerquelle ausgeräumt zu haben.
Ach so wie kommst du auf 1500€ für neue Antriebswellengelenke für deinen A3 die kosten um die 140€ pro Stück beim freien Teilehändler, den Wechsel solltest du auch selbst schaffen die Vorgehensweise kann ich dir auch beschreiben das ist kein Hexenwerk.