Ich habe ein Problem mit meinem NG Coupe,
Beim Beschleunigen kommt es meistens zwischen 4000 und 5000 U/Min vor das er plötzlich wie abgeregelt wirkt.
Es ist ein Gefühl als wenn man in den Begrenzer kommt.
Nimmt man den Fuss von Gas und tritt direkt wieder durch kann es gut gehen oder er bockt immer noch.
Seltsam ist das das Problem grob geschätzt in 8 von 10 Fällen, und damit nicht immer, auftritt.
Schafft man es über den kritsichen Bereich hinweg läuft er relativ gut und kommt auch auf seine v-max.
Neue Zündkerzen wurden verbaut. Die alten Kerzen sahen allerdings gar nicht schlecht aus. Rehbraun wie es sein sollte
Im Leerlauf läuft der Motor sehr ruhig ohne zu "sägen" etc.
Der Motor hängt auch direkt ab Leerlaufdrehzahl spontan am Gas ohne sich zu "verschlucken".
Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und man den Öldeckel abnimmt geht der Motor direkt aus. So viel Falschluft sollte er doch dann nicht ziehen können?!
Öldruck, Motor- und Öltemperatur passen auch.
Die Kraftstoffpumpe summt recht laut.... war bis jetzt bei anderen Wagen aber nie ein Problem.
Wenn ein Bauteil defekt ist bzw Falschluft im Spiel wäre würde das "Abregeln" ja ständig auftreten, oder?
Bin über jeden Tip dankbar!