Moin,
habe vor einigen Wochen von meinem ABC die Kopfdichtungen erneuert. Dabei wurde folgendes gleich mitgemacht:
-Kupplung erneuert
-Köpfe geplant (2 zehntel)
-Wapu/Spannrolle/Zahnriemen/Thermostat neu
-Hydros neu
-Öl-Rückschlag- und Überdruckventile neu
-Motor komplett neu abgedichtet
Seitdem habe ich das gefühl dass der Motor nicht mehr so durchzugsstark ist wie vorher, vor allem unten raus.
Habe heute mal das Kerzenbild gecheckt, die Isolatoren der Kerzen sind nicht rehbraun sondern schneeweiß... Trotzdem habe ich fast das gefühl dass der Motor etwas mehr verbraucht als vor der Revision.
Habe mir für den Zahnriemen das Spezialwerkzeug zur fixierung der Nockenwellen sowie den KW-Fixierdorn besorgt, ging damit echt gut.
Kann es sein dass die Steuerzeiten trotzdem minimal daneben liegen?
Oder was für Ursachen kann das noch haben?