Neue Dichtungen am Abgaskrümmer habe ich noch nicht eingebaut, mach ich aber noch.
die Abgase fräsen einen Kanal an der Dichtung vorbei durch das Alu vom Zylinderkopf...
Moderator: quattro-sa
Neue Dichtungen am Abgaskrümmer habe ich noch nicht eingebaut, mach ich aber noch.
Habe alles schön sauber gemacht und versucht, plan zu schleifen, so gut es eben ging.
Leider konnte ich den 3er-Krümmer nicht komplett ausbauen, da sich die Schrauben zum Hosenrohr nicht lösen ließen. Wollte die Muttern jetzt auch nicht kaputt machen.
So ganz leise ist er immer noch nicht. Man hört immer noch leichte Blasgeräusche. Aber noch mal zerlegen?
Wenn ich nur den Ölmessstab raus ziehe, dann geht die Kiste fast aus.
Trotzdem geht jedes mal die Drehzahl in die Knie. Warum?
Beim Verbrauch bin ich jetzt trotz Kurzstrecken auf 9,5 L angekommen.
Wie funktioniert das denn mit dem LLR? Das ist doch ein geschlossenes System. Der Schlauch am Winkelabgang geht an den Anschluss beim Kaltstartventil.
Dort über die Querbohrungen ist das wieder mit dem Ansaugtrakt verbunden, also wieder mit dem Unterdruck.
Wo kommt denn die Luft zum Regeln her?
ense67 hat geschrieben:Trotzdem geht jedes mal die Drehzahl in die Knie. Warum?
Laufen tut das Auto super. Zieht gut aus dem Drehzahlkeller und geht auch gut oben rum.
Beim Verbrauch bin ich jetzt trotz Kurzstrecken auf 9,5 L angekommen.
ense67 hat geschrieben:Das Auto hat noch ein Phänomen, und zwar ist die Leerlaufdrehzahl manchmal zu hoch, also über 1000 U/min.
Wenn das der Fall ist, geht beim Auskuppeln die Drehzahl auch nicht in den Keller. Sondern nur kurz unter die 1000er-Marke
und dann wieder hoch.
Mache ich das Auto aus und wieder an, ist alles beim Alten.
Deutet das nicht auf ein elektronisches Problem hin? Steuergerät, oder was auch immer?
5-ender hat geschrieben:Die Klappensteuerung, der Klimaanlage, wird seit
den 90'er Jahren, elektrisch bewerkstelligt.
MfG Chris
ense67 hat geschrieben:Das Auto hat noch ein Phänomen, und zwar ist die Leerlaufdrehzahl manchmal zu hoch, also über 1000 U/min.
Wenn das der Fall ist, geht beim Auskuppeln die Drehzahl auch nicht in den Keller. Sondern nur kurz unter die 1000er-Marke
und dann wieder hoch.
Mache ich das Auto aus und wieder an, ist alles beim Alten.
Deutet das nicht auf ein elektronisches Problem hin? Steuergerät, oder was auch immer?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste