Ich würde als aller erster mal die mechanisch korrekte Einstellung der KE prüfen. Also Lambda abstecken, DS Bohrungen verschliessen und dann über das CO-Rohr den CO-Wert messen und via Co-Schraube den Wert auf 1% einstellen. Motoröl mindestens 80°C.
Denn solange die Lambdaspannung hin und her läuft, wie er schreibt, UND der DS-Strom statisch ist, haben keine anderen Sensoren Einfluss auf die Regelung. Die 20mA (ich gehe davon aus des es +20mA sind) deuten auf eine Volllastanreicherung hin, dann dürfte aber die Lambda nicht über den ganzen Bereich schwanken. Dennoch den Vollastschalter mal abstecken.
Ps: kannst mal ein Video einstellen wo beide Messwerte über mindestens 30 Sekunden dargestellt werden?
PPS: Ohne G62 wird normal ein ein Ersatzwert von 20° Motortemp angenommen. Also würde ich hier in der Warmlaufphase zusätzlich noch den Widerstandswert mitloggen und mit dem allseits bekannten Diagramm vergleichen (idealerweise am Pin am Motorsteuergerät).