Hallo Jan,
wenn des Rätsels Lösung "logisch" gewesen wäre, würde das Cabrio wahrscheinlich schon lange wieder richtig gelaufen sein...
Die Lambdasonde regelt über den gesamten Bereich. Wie sich das bei Fahrt verhält kann ich ja nachher mal ausprobieren - auch wie es dann mit dem Stellerstrom aussieht.
Bei den Kilometern gestern und heute war der Motor jedenfalls nicht wieder zu erkennen.
Der BC zeigt auch überwiegend Werte im einstelligen Bereich an... ich kannte ja (vor dem Krümmerumbau) nur noch Zahlen zwischen 13,x und 17,x bei Leistungen auf 50PS Golf Niveau...
Fahren im 5. Gang geht wieder und macht Spaß.
@Matrin25: Wie würdest Du denn den Druckstellerverschließen? Hast Du Dir eine Abdeckung gebaut, um die beiden Kanäle im Mengenteiler zu verbinden?
CO-Tester wäre die letzten Wochen auch schwierig gewesen - den besitze ich noch nicht selbst...
Was die Sache aber nicht einfacher gemacht hat, war, dass alle drei Einspritzeinheiten das gleiche Verhalten zeigten.
Als ich das Cabrio vor 12 Jahren gekauft habe, lief der Motor nicht so toll - er spang aber gut an schaffte 220km/h "nach Tacho"...
Nachdem dann Einspritzventile, Lambdasonde, Krümmer, Hosenrohr, Lufthutze, komplette Unterdruckverschlauchung usw. erneuert waren, lief er schön, sprang aber nur gelegentlich an und schaffte nach Tacho noch 190km/h.
Damals hatte ich alles sauber eingestellt und er lief gut und sparsam.
Ich kann ja jetzt noch eine zweite Einspritzeinheit vorbereiten und dort das neue Poti einbauen.
Den Umbau einer KE mache ich ja mittlerweile fast im Schlaf.
Gruß Stefan.