von Mad Dog » Di 11. Nov 2014, 16:15
Moinsen!
Meine bescheidene Meinung dazu:
Hol' Dir 'nen guten gebrauchten Kopf, plane diesen - und wenn Du magst kannst Du je nach Gusto noch in Ruhe die Kanäle und Stege bearbeiten.
Dann hast Du nämlich reichlich Zeit den "neuen" Kopf vorzubereiten und kannst mit einer originalen 7A-ZKD den Umbau an einem Tag machen ohne Dir darüber Gedanken machen zu müssen, ob die ABY/ADU-Dichtung passt und ob der Kopf plan ist oder nicht (siehe Jans Anmerkung).
Und hinterher kannst Du dann den originalen Kopf als Ersatzteil beiseite legen oder wieder verticken.
Gruß
Christian
P.s.: Ich hab's bei meinem Kopfumbau genau so gemacht und habe zwei unbearbeitete Zylinderköpfe in der Garage im Regal liegen. Man weiß ja nie...
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000
Downsizing sucks!!!!