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[Typ44] KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich

Beitragvon Jan867 » Mi 4. Nov 2020, 15:44

Hi Stefan,

na, das ist doch prima! Du meinst also, mal einen neuen Satz EV zu spendieren kann Wunder wirken?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
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Jan867

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Re: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich

Beitragvon 44_TR » Mi 4. Nov 2020, 15:52

Hallo Jan,
ich hatte ja ein ESV welches im unteren Bereich gar nicht gearbeitet hat und dann begann es erst mal zu tropfen.
Ein weiteres war undicht bei anstehendem Druck (vorne Feucht) bei nicht laufender Pumpe.
Diese beiden habe ich ausgetauscht. (waren zwei von vieren denen die ich zuletzt eingebaut hatte.

Aktuelle Mengenvergleichsmessung absolut TOP.

Von den neuen (aus alter Produktion in gelb roter Bosch Verpackung) wollte eines erst gar nicht. Nachdem ich aber 20 Minuten die Kraftstoffpumpe überbrückt hatte, konnte ich sehen, dass es doch funktioniert.

Wenn die ESVs ein schönes Spritzbild haben und nicht tropfen, würde ich keine "neuen" einbauen.
Ich warte noch auf die Antwort von Bosch.

Dummerweise sind in den 2,2E ja andere ESVs (anderes Gewinde) als im Cabrio...

Gruß Stefan
44_TR

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Re: KE 2,2E ruckelt im Teillast und Konstantfahrbereich

Beitragvon 44_TR » Fr 6. Nov 2020, 15:32

Hallo,
die Bestätigung, dass es sich um Bosch Originalteile handelt kam heute. Auf den Verpackungen ist eine nicht funktionierende URL angegeben.
Wenn man auf Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. den 15-stelligen Code eingibt, bekommt man die Bestätigung, dass es sich um Originalteile handelt.

"Herzlichen Glückwunsch! Ihr Code ist korrekt. In Kombination mit dem Original-Bosch-Hologramm ist der Originalitätsnachweis erbracht."

Der Audi läuft wieder super und macht richtig Spaß. Das war mal richtig gut angelegtes Geld...

Ab 800/min wieder sauberer Durchzug. In der Stadt im 5.Gang, kein Ruckeln....

Gruß Stefan
44_TR

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