audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 ABK] Flansch Hosenrohr -> Kat

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[B4 ABK] Flansch Hosenrohr -> Kat

Beitragvon rotorianer » Fr 24. Apr 2015, 20:53

Hallo Gemeinde,

Die Verbindung zw. Hosenrohr und Kat ist nur noch ansatzweise vorhanden. Jetzt wollte ich mir in der Firma Flansche auslasern lassen. Für das Hosenrohr (D=55mm) einen Geteilten, den ich drüberstülpe und zusammenschweiße. Den hab ich auch ausmessen können. Nur an den Kat Flansch komme ich nicht ran zum messen. Hat jemand zufällig Abmaße oder eine Zeichnung bei der Hand? Insbesondere der Rohrdurchmesser interessiert mich, das dann auch der Dichtring perfekt reinpasst. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe....


Gruß rotoianer
Audi 80 B3 1.8S ca. 396tkm MKB: PM (in Altersteilzeit)
Audi 80 B4 2.0E AVANT ca. 278tkm MKB: ABK (das Arbeitstier)
Audi Cabriolet 2.6 ca.190tkm MKB: ABC (Cruiser für schönes Wetter)
Seat Leon ST 5F ca. 28tkm MKB: CZEA (Familienkutsche)
rotorianer

 
Beiträge: 109
Registriert: 08.09.2011
Wohnort: Windhagen
Fahrzeug: Audi 80 Typ89/B4

Re: Flansch Hosenrohr -> Kat

Beitragvon noidem » Mi 29. Apr 2015, 19:39

Brauchst keinen zum schweißen machen, man kann auch teilbare machen!
Im Group44 gibt es welche die welche für den NF herstellen.
Ich hab mir den Flansch selber gebaut. aus einen alten Kat den Flansch abgeschnitten damit ich die Fase habe dann noch 2 Stahlplatten entsprechend bearbeitet und dahinter. Hält Bombe und sollte lange halten, hab sogar noch einen Reserve Flansch liegen vom Kat den ich zum Verwerter gebracht habe!
Bild ist nicht ganz aktuell, da ist der Flansch vom anderen Kat noch nicht eingebaut!

20140710_181104 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste