So, die Zündung wurde ja nun auf dem Treffen eingestellt, da ist alles Paletti wie die 320km Rückweg gezeigt haben.
Kompression ist geprüft und liegt bei 9,5 schön gleichmäßig auf allen Töpfen. Leistung ist da und kann abgerufen werden.
Vmax läuft er laut Navi 187, laut Tacho etwas über 200, das passt auch und der Weg dahin ist so lang wie immer
ABERDas Ausgangsproblem, nämlich die Aussetzer im Bereich von 1200-2500 Umdrehungen sind nach wie vor da.
Viele von Euch haben es ja live mitbekommen und es als "Magerruckeln" beschrieben.
Das ganze nervt weniger im Stand aber eben bei langsamer Fahrt um so mehr mit Ruckeln.
-Falschluft war nicht auszumachen (Bremsenreinigertest).
-"Vergaserflansch" ist Neu (Januar 2015).
-Lambdasonde ist neu.
-Drosselklappensteller ist neu und Wackelkontakt konnte nicht festgestellt werden.
-Drosselklappenpoti wurde zum Test gegen Zubehörneuteil getauscht, brachte nichts, Original ist wieder drin.
-Originales Drosselklappenpoti wurde gemessen, regelt alle Bereiche bis zum Maximalwert sauber durch.
-Zündkerzen/Kabel/Verteiler/Finger sind neu.
Inzwischen wurde soviel gemacht das sicher noch irgendwas neu ist und ich es inzwischen vergessen habe, es aber ohnehin keine Abhilfe brachte
Ich tendiere jetzt dazu mal den Kraftstoffilter zu tauschen und den Benzindruck zu messen sobald sich die Möglichkeit ergibt.
Oder macht das auch wenig Sinn da er ja außerhalb des beschriebenen Bereiches genug Saft zu haben scheint?