Mahlzeit,
nachdem ich ne Weile gesucht habe, bin ich etwas verwundert dass es zu obigem Thema fast nichts gibt. Liegt es am Vorhandensein des S6 V8 oder an der mangelnden Umsetzbarkeit?
Folgende Situation: an meinem 96er A6 ACK Schalter quattro ist ein Nockenwellerversteller mindestens undicht, eher defekt. Da ich dann beide auf einmal machen lasse würde, komme ich da auf ca. 1800€ Reparaturkosten. Finanziell nicht das Problem, aber eine Dimension die mich zum "wenn, dann richtig" Gedanken führt.
Beim Stöbern in der Bucht findet man nun immer mal wieder V8 Motoren für um die 1000€. Vorausgesetzt ich finde einen aus nem Schaltwagen ohne Canbus, wie kompliziert wäre der Umbau?
Meine bisherigen Infos sehen so aus: Getriebe vom V6 passt wohl, Motorhalter gibts originale, Bremse sollte größer, Auspuff muss angepasst/getauscht werden, Kabelbaum muss übernommen werden (sollte aber direkt ans große KI passen).
Mir würde sogar der 3,6er D11 bzw. 3,7er D2 reichen, wenn es nur halbwegs günstig bleibt (ca. 3k € fänd ich ok).
Werft bitte einfach mal alle Gedanken rein die Euch so einfallen.
Besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Carsten