es gilt dieser Anschlussplan:
download/file.php?id=5244&mode=viewwenn ich mir dein zweites Bild ansehe (und wie es mit dem ersten Bild zusammenhängt),
dann habe ich den Eindruck,
- dass du das Drehzahlsignal (in deinem Bild grau/grün statt grün/blau ?) fälschlicher weise auf die RelaisKlemme 30 gelegt hast ?
- die Masse scheint richtig verkabelt zu sein,
- der blau/weiĂźe (was ist das ?) geht bei dir laut Bild auf RelaisKlemme 15 (also dahin wo eigentlich das Drehzahlsignal ran sollte),
- der braun/blaue (was ist das ?) geht bei dir laut Bild auf auf RelaisKlemme 87 [der einzig quer stehende Kontakt] (also dahin wo der Plus-Anschluss des Magnetventils dran sollte) ?
Bitte prĂĽfe noch mal alle AnschlĂĽsse: ich denke, es ist was falsch verdrahtet (hoffentlich ist nichts kaputt gegangen).
Direkt auf dem Relais (auf der Unterseite wo die Anschluss-"Fahnen" sind) sollten ja die Anschlussnummern recht klein eingeprägt zu lesen sein.
Schließe dann das Relais zunächst ohne das Magnetventil (RelaisKlemme 87) an -> der Drehzahlmesser & KI darf auf keinen Fall beeinflusst werden.
Wenn das geht, schlieĂźe das Magnetventil an Klemme 87 an (Polung beachten !)* und teste die Funktion (Drehzahlumschaltung)
*(siehe hier:
gallery/image_page.php?album_id=216&image_id=2685)