Moderator: quattro-sa
Philipp2.8V6 hat geschrieben:Also wenn im Alltag viel Teillast mit Lambda 1 gefahren wurde, hätte ich das Kerzenbild als völlig normal empfunden? Dass das Kerzenbild bei Vollastbetrieb dunkler werden sollte, ist klar.
Aber ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen, solange der Motor nich heiß läuft.
audiavus hat geschrieben:für die 7A MPI kommst mit ca. 500-700€ aus, inkl. Plug'n'Play Kabelbaum und Klopfregelung
Die 24° mögliche Zündwinkelrücknahme beim Klopfen sind natürlich sehr interessant...
besser ist es aber wenn's erst garnicht klopft !
allerdings ist meiner Einschätzung nach
die linke Zündkerze durchaus in Ordnung. Wie soll die denn sonst aussehen.
Wenn die mager wäre, hätte es noch weniger "Russ" an den unteren Stellen
der Elektrode
Weiterhin kann ich an diesem Bild keinerlei Anzeichen erkennen, wonach der Isolatorfus bzw. die Masseelektroden "kurz vor dem Schmelzen" sind.
Um JAN ein wenig zu beruhigen, ich würde nichts an seiner Stelle machen
Jan867 hat geschrieben:audiavus hat geschrieben:für die 7A MPI kommst mit ca. 500-700€ aus, inkl. Plug'n'Play Kabelbaum und Klopfregelung
nana, da muß aber auch noch jemand das Saugrohr umbauen. Die 24° mögliche Zündwinkelrücknahme beim Klopfen sind natürlich sehr interessant...
Jan867 hat geschrieben:Danke Janine,
wurde beim ADP Kühlmittel verbrannt? Auf jeden Fall sind die ZK bei beiden Varianten dunkler.
audiavus hat geschrieben:äh, da muss nix am Saugrohr geändert werden (ok, das Loch vom Kaltstartventil muss zu, aber das stellt def. Kein Problem dar) das "Komplizierteste" ist das Rail zu fertigen (geht wunderbar aus nem AAN Rail) und die Aussparung der OT/Drehzahlgeber am Block
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