hallo zusammen,
habe mal zwei kleine Fragen für mein Coupe S2 3B (alles original):
Bei meinem Audi ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung total löchrig und weich. Nun hab ich mir, da bei Audi gestrichen, einen neuen aus Silikon von GTM besorgt. Da das Druckregelventil auch nicht mehr gut aussieht, hab ich mir dann gleich bei Audi ein neues gekauft und auch dieses Drahtgeflecht (Hitzeschutzblech, oder wie das heißen soll). Am Bildschirm meines VAG-Dealers hab ich in dieser ETKA-Grafik gesehen, dass das Ventil eventuell genau anders herum angeschlossen gehört, als es in meinem Audi der Fall ist. Deshalb meine 1. Frage: Wie rum wird das Ventil angeschlossen. Bei mir war der seitliche Abgang Richtung glaube Turbo und der Abgang, der unten aus dem Ventil geht Richtung KGE. Auf dem ETKA-Bild aber genau anders herum.
Dann sah es in dieser ETKA-Grafik so aus, dass das Drahtgeflecht zwischen dem Ventil und der KGE einfach reingestopft wird. Deshalb meine 2. Frage
Kommt das wirklich da hin? Der Schlauch wird ja zur GKE immer weiter, fällt das Drahtding dann nicht in die KGE ? Wie hält das?.
Schonmal Danke für hilfreiche Antworten. Hab die Foren zur KGE duchgewälzt, aber darauf keine Antworten gefunden.