Eigentlich alles gut. Wagen rennt jetzt wieder. Fehlt nur noch n bißchen Feinabstimmung. Habe den Drucksteller wechseln müssen, weil er geplatzt war. Hab nun aus nem NG2 einen verbaut(vom Schrott).
Plug&Play war ja leider nicht, ohne Einstellung. Hab also selbiges nach Anleitung versucht, aber leider ohne Erfolg. Das Meßgerät hat nur Messbereiche von bis maximal 7mA rausgehauen. Dafüt hat die LS teilweise bis in den 2kOhm Bereich geregelt. Da nun alles nix half, hab ich nun so lange an der Co-Schraube rumgedreht und die Umluftschraube verschlossen (war vom Vorbesitzer offen), bis er denn lief.
Erstaunlicherweise hatte ich ja vorher immer leichte Aussetzer,also leichtes Schütteln und die Leerlaufdrehzahl hing bei Betriebstemperatur bei 1200 Touren fest. Aber Verbrauch war recht gut (Schleichfahrt 8,8 L).
Das alles ist komischerweise Schnee von gestern. Kein Schütteln mehr, keine leichten Zündaussetzer (ok, Zündung auf 15°, vielleicht sogar n tucken später) eingestellt, Leerlaufdrehzahl bleibt stabil bei ca. 780 Umdrehungen. Morgen wird per Co-Tester noch n bißchen feinjustiert und wenn er dann läuft, lass laufen...
Nächste Haltestelle ist dann der Verbrauch. Mal gucken, was dabei rauskommt. Kompression steht für morgen auch noch aufm Zettel. Aber nur aus Interesse, da er ausreichend Leistung, nach meinem Dafürhalten sogar n bischen mehr, hat. Also eigentlich alles gut bisher...
Nach oben raus, so ab 4500 Umdrehungen quält er sich gefühlt ein bischen mehr, als wenn so ein kleines Turboloch anliegt...Aber denn geht`s wie gewohnt voran.
Ich hab auch keinen richtigen Status Quo, da laut Rechnungen des Vorbesitzers der Kopf schon einmal runter war und sie locker 4/10 abgezogen haben usw. Wer weiß, was die sonst noch verbrochen haben.
Aber da er, zumindest mir bekannt, der wahrscheinlich älteste zugelassene seiner Art ist (409), soll er weiter laufen, gerne auch mit Patina und der einen oder anderen Macke...
Es sei denn, dir fällt gerade was ein, wo du sagst, wenn du das nicht reparierst, explodiert er...
Das muss drücken in Gesicht, sonst taucht dat nich...
"Old School" ist die Wahrheit, es verträgt sie nur nicht jeder! Audi 90 2,3E NG 05/87