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Drucksteller regelt nicht
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Autor:  Jan867 [ Mo 7. Jan 2019, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drucksteller regelt nicht

Babbsack hat geschrieben:Blinkcode Ausgabe nicht möglich, Druckstellerstrom einstellen nicht möglich zeigt immer 0mA,

Bedienerfehler, Kabelunterbrechung oder Steuergerät defekt.




Lamdsonde und Drucksteller neu.

wie neu? Ladenneu oder Gebrauchtteil?




Hab das selbe Thema auch schon in FB laufen

und was sagt FB?
Autor:  Ricoz [ Mi 9. Jan 2019, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drucksteller regelt nicht

Wenn der Drucksteller nicht regelt und Messfehler ausgeschlossen sind dann bitte Schubabschaltung (50mA) prüfen das muss gehen sonst ist der Drosselklappenendschalter defekt oder ein Kabelbruch liegt vor.
Sollte das gehen bleibt nur noch Lambdasonde und deren Verkabelung als Fehler übrig.
Autor:  Babbsack [ Sa 12. Jan 2019, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drucksteller regelt nicht

So, den Struckstellerstrom habe ich nochmal genauer unter die Lupe genommen…

Motor aus und Zündung an = 98 mA

Bei warmen Motor und Leerlauf = +- 0 mA
Im Teillastbetrieb = 10 mA
Im Vollastbetrieb = 10 mA
Schubabschaltung 63 mA

Sollte sich nicht bei Vollast der DSS nochmals ändern?
Es fällt halt auf, das zwischen 3/4 Gas und Vollgas (Vollast) keine wirkliche Änderung beim fahren zu Spüren ist.
Der Vollastschalter an der Drosselklappe wurde durchgemessen und ist in Ordnung, ebenso die Lamdasonde.

Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Tip?
Autor:  CarstenT. [ Sa 12. Jan 2019, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drucksteller regelt nicht

Motor läuft klar zu mager...
Autor:  [Dirk] [ Mo 14. Jan 2019, 00:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drucksteller regelt nicht

Babbsack hat geschrieben:So, den Struckstellerstrom habe ich nochmal genauer unter die Lupe genommen…

Motor aus und Zündung an = 98 mA

Bei warmen Motor und Leerlauf = +- 0 mA
Im Teillastbetrieb = 10 mA
Im Vollastbetrieb = 10 mA
Schubabschaltung 63 mA

Sollte sich nicht bei Vollast der DSS nochmals ändern?
Es fällt halt auf, das zwischen 3/4 Gas und Vollgas (Vollast) keine wirkliche Änderung beim fahren zu Spüren ist.
Der Vollastschalter an der Drosselklappe wurde durchgemessen und ist in Ordnung, ebenso die Lamdasonde.

Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Tip?

Hast Du geprüft, ob der Volllastschalter überhaupt betätigt wird, wenn die Drosselklappe voll geöffnet ist?
Autor:  Jan867 [ Mo 14. Jan 2019, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drucksteller regelt nicht

Babbsack hat geschrieben:Bei warmen Motor und Leerlauf = +- 0 mA
Im Teillastbetrieb = 10 mA
Im Vollastbetrieb = 10 mA
Schubabschaltung 63 mA

steht die Spannung wie festgenagelt auf 10 mA, oder schwankt sie? Bei jeder Drehzahl?



Sollte sich nicht bei Vollast der DSS nochmals ändern?

normalerweis ja, aber die Vollast ist hier nicht das Prob, sondern die Teillast.



Es fällt halt auf, das zwischen 3/4 Gas und Vollgas (Vollast) keine wirkliche Änderung beim fahren zu Spüren ist.

im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist das normal.




Der Vollastschalter an der Drosselklappe wurde durchgemessen

wie groß ist der Widerstand?




und ist in Ordnung, ebenso die Lamdasonde.

in welchem Spannungsbereich pendelt sie?
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