audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Welcher Motor und K-Jetronic ist das?
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=23364
« Vorherige  Seite 2 von 3  Nächste »
Autor:  44_TR [ Sa 27. Jan 2018, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Motor und K-Jetronic ist das?

VEZ = Vollelektronische Zündung mit Kennfeld -> das ist der Hauptunterschied zwischen KE und KEIII Jetronic.

Gruß Stefan
Autor:  josefini1 [ Sa 27. Jan 2018, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Motor und K-Jetronic ist das?

Hi, und welche Überraschungen verbergen sich hinter der KEIII im Vergleich zur normalen KE?

mfg
josefini1
Autor:  44_TR [ Sa 27. Jan 2018, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Motor und K-Jetronic ist das?

Die KEIII ist extrem empfindlich was Falschluft angeht.
Hätten meinen beiden Audi 100 mit der KE so viel Ärger gemacht wie das Cabrio mit KEIII - ich würde längst nicht mehr Audi fahren..

Wenn der NF läuft ist er sparsam und gut - wenn er zickt ist er lahm und nervt...

Gruß
Autor:  josefini1 [ Sa 27. Jan 2018, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Motor und K-Jetronic ist das?

Danke, das reicht jetzt. Da noch einige Fragen auftauchen, bitte den nächsten Thread in Kaufberatung anschauen.

mfg
josefini1
Autor:  CarstenT. [ Sa 27. Jan 2018, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Motor und K-Jetronic ist das?

Hallo Carsten,
was meinst Du mit "Hochdruckkonzept?


Irgendwann um 86 wurde der Systemdruck geändert, vorher 4,8 bar danach 5,3 bar, auch Nieder- bzw. Hochdruckkonzept betitelt.

Unterscheiden kannst du die Mengenteiler am Einspritzleitungsanschluß, Hohlschraube gegenüber Überwurf...

Grüße Carsten
Autor:  Kai [ So 28. Jan 2018, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Motor und K-Jetronic ist das?

Hallo

Das kann man noch leichter unterscheiden.

Stahl - Mengenteiler = Niederdruck

Alu - Mengenteiler = Hochdruck

Sooo schlimm ist die ke3 jetronic aber auch nicht. Wenn man ab und zu mal nach falschluft schaut läuft die auch. Mein 90er PS jetzt auch schon lange problemlos. Und die ng's die ich früher hatte auch alle.

Aber mag schon stimmen, die alte ke oder die normale k-jetronic ohne Regelung sind da noch unempfindlicher. Aber einen Autokauf würde ich davon nicht abhängig machen.

Da ist der allgemeine Zustand bei so einem Auto entscheidender.

44_TR hat geschrieben:
Hallo Kai,
der SL ist ein K-Jetronic Motor mit 113PS und U-Kat.
-> Kein Drucksteller und (meines Wissens nach) auch kein CO-Rohr neben der Ansaugbrücke

Auch der PX (2,2E Kat 120PS im Quattro) müsste wie der KZ aussehen...


Das wird ziemlich sicher ein NF1 sein.


Oh, o.k. Irgendwie hatte ich im Kopf das der Sl auch immer g-kat hatte. Welches war denn das 2 Liter Gegenstück mit Kat zum nf1? RT? Oder gab es den erst später?

Gruß Kai
Autor:  44_TR [ So 28. Jan 2018, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Motor und K-Jetronic ist das?

Hallo Kai,
ab 1/88 gabs den RT als 2,0 G-Kat. mit 116PS.

Gruß
Autor:  Wood Eastclint [ So 28. Jan 2018, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Motor und K-Jetronic ist das?

Hier gibt's eine Übersicht der Motoren vom C3.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Autor:  CarstenT. [ So 28. Jan 2018, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Motor und K-Jetronic ist das?

Hallo

Das kann man noch leichter unterscheiden.

Stahl - Mengenteiler = Niederdruck

Alu - Mengenteiler = Hochdruck


Das stimmt so nicht...

KX/KZ und Derivate haben einen Alu-MT aber Niederdruckkonzept...
Autor:  Mad Dog [ Mo 29. Jan 2018, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welcher Motor und K-Jetronic ist das?

P.s.:

Im Inserat steht doch sogar drin, dass es sich um einen NF handelt...
;)

Gruß

Christian
Seite 2 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]