von Mad Dog » Do 29. Mär 2018, 16:38
Moinsen!
Ja, ich würde auch nicht auf die Kette(n) sondern auf Spanner/Versteller tippen. Kosten je nach Hersteller ca. 60...140,- Euro je Stück.
Was hat der Motor gelaufen?
Für nen Gebrauchtmotor musst Du je nach Laufleistung um die 700...1.200,- Euro rechnen. Zuzüglich diverse Dichtungen und Kleinteile (beim Umbau geht halt immer mal was kaputt, beispielsweise ist die KGE in dem Alter meist extrem spröde) und Arbeit.
Wenn irgend möglich, würde ich den Motor drin lassen - kommen die Geräusche von oben (Bereich Zylinderköpfe) und der Kurbeltrieb ist ruhig, macht ein Motortausch keinen Sinn...
Gruß
Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000
Downsizing sucks!!!!