audidrivers https://www.audidrivers.de/ |
|
NG springt schlecht an. https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=23673 |
Seite 1 von 3 Nächste » |
Autor: | Thé [ Fr 27. Jul 2018, 14:51 ] |
Betreff des Beitrags: | NG springt schlecht an. |
Hallo, mein NG springt schlecht an und Ruckelt manchmal. Wenn er Heiß ist, dann springt er garnicht an und wenn er kalt ist, dann springt er schlecht an. Meine messerscharfe Analyse: Da stimmt was mit dem Kraftstoff nich. Also entweder der Druckregler oder der Druckspeicher ist kaputt. Also habe ich mal den Kraftstoffdruck gemessen. wenn ich die Pumpe laufen lasse, dann kommt der Druck nur auf c.a. 3 Bar. das is ja schon mal garnicht so gut. Wenn der Motor Käuft, dann komme ich auf c.a. 5 Bar. Auch nicht gut! wenn ich den Moto dann aus mache, dann sinkt der Kraftstoffdruck von den 5 Bar in 10 Minuten kontinuierlich auf 4 Bar. Also für mich scheint da der Druckregler wahrscheinlicher zu sein als der Druckspeicher oder? Ich bin für jede Hilfe Dankbar! Gruß Thorsten |
Autor: | Jan867 [ Fr 27. Jul 2018, 17:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG springt schlecht an. |
Hallo, wenn es denn am Kraftstoffdruck liegen sollte, sind folgende Komponenten beteiligt: -Rückschlagventil an der Bepu -Kraftstoffspeicher -Benzinleitung defekt -Startventil/Einspritzventile tropfen nach -Mengenteiler defekt -Benzindruckregler defekt Welches der beteiligten Komponenten verantwortlich ist, läßt sich nicht so gut per Kristallkugel ermitteln. Folgendes kann man schon mal schrreiben:
das hängt immer davon ab, bei welcher Batteriespannung und an welcher Stelle das gemessen wird, und dieses Ergebnis würde wohl eher auf eine defekte Benzinpumpe hindeuten, was ich aber ausschließen würde, wenn der Motor im Betrieb einwandfrei läuft.
wie bereits geschrieben, wenn der Motor einwandfrei läuft, könnte das Manometer auswechslungsbedürftig sein.
auch das ist ziemlich normal. Bei schlecht startenden NG´s würde ich mich zuerst mit dem Thema Falschluft beschäftigen: knowledge/kb_show.php?id=364 |
Autor: | Hynky [ So 29. Jul 2018, 11:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG springt schlecht an. |
Das Hütchen mit der Schraube nach unten? Sieht für mich aus wie ein Wasserabscheider. In der Ecke sitzt ja in der Regel beim NG auch ein Kraftstoffspeicher, der sieht nur meist anders aus - ist das eventuell einer?
Wie hoch ist denn die Vorgabe bei diesem Motor? Ich kenne es von Urquattro und V6, dass um die 4 Bar anliegen müssen. Gruß Christian |
Autor: | [Dirk] [ So 29. Jul 2018, 11:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG springt schlecht an. |
Das Ding links neben der B-Pumpe ist der Druckspeicher. Der sieht in der Tat anders als, als ich den kenne. 3 bar Kraftstoffdruck ist beim NG zu wenig. Müssen ca. 6 bar sein. Das er warm schlecht anspringt, kann mit dem Druck zusammenhängen, sprich Druckspeicher defekt. Oder Kraftstoffleitung undicht. |
Autor: | [Dirk] [ So 29. Jul 2018, 14:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG springt schlecht an. |
Ja, das ist der Druckspeicher. Den hat man auf dem ersten Bild nicht gesehen. Diese andere Dose muss dann was anderes sein, Meiner hat die nicht. |
Autor: | Thé [ So 29. Jul 2018, 15:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG springt schlecht an. |
Hallo,
ich habe gerade mal das Manometer überprüft, also aufs milli Bar will ich mich nicht festlegen aber die Werte Stimmen schon
Das sieht für mich aber schon irgendwie original aus. Man weiß ja nie, wer da schon mal was drann gefrickelt hat Vielleicht hat ja irgendjemand auch so ein Teil unterm Auto. Gruß Thorsten |
Autor: | martind25 [ So 29. Jul 2018, 18:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG springt schlecht an. |
Sieht irgendwie nach einem Druckregler aus. Umgeh' den mal mit einem kleinen Röhrchen und miss dann denn Druck nochmal. Eventuell wurde mal eine kräftigere Pumpe verbaut und mit diesem wurde der Druck wieder auf das normale Level eingestellt?! |
Autor: | 5-ender [ Mo 30. Jul 2018, 12:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG springt schlecht an. |
Für mich sieht das Ding auch nach einem Wasserabscheider aus.
Wäre jetzt auch mein Vorschlag.
Gibt es kräftigere Spritpumpen, als vom NG? Die Pumpen werden doch auch für Tuningzwecke verwendet, bei kräftigen Turbo's. MfG Chris |
Seite 1 von 3 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/ |