audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Eigenartiges Phänomen...

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Eigenartiges Phänomen...

Beitragvon 44_TR » Fr 18. Jan 2019, 16:32

Hallo,
und die Messwerte für die Geber unbedingt an den Pins des Steckers vom Motorsteuergerät messen. Ich hatte bei meinem Typ 44 schon Leitungsbrüche (komplett oder nur noch wenige Litzen übrig) und Probleme mit Kupfer-Fraß und Kontakt-Korrosion.

Ansonsten würde ich mal den Druckspeicher in Erwägung ziehen. Klingt ja so, als würde er erst anspringen und den Sprit aus den Leitungen bekommen und dann kurz "Luft" ziehen.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Eigenartiges Phänomen...

Beitragvon Mad Dog » Fr 18. Jan 2019, 17:29

Hi!

44_TR hat geschrieben:.. Ansonsten würde ich mal den Druckspeicher in Erwägung ziehen. Klingt ja so, als würde er erst anspringen und den Sprit aus den Leitungen bekommen und dann kurz "Luft" ziehen.

Grundsätzlich durchaus ne Idee. Aber: Wenn DAS der Fall wäre, müsste das Problem bei halbwarmem und kaltem Motor gleichermaßen auftreten. Kaltstart ist aber ja komplett unauffällig.

Sofern die Zündung in Ordnung ist, halte ich eine vor Einsetzen der Lambdaregelung (noch kalte Sonde) zu magere Gemischbildung für sehr wahrscheinlich.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste