Danke für die vielen Beiträge hier
!!!
Hat sich geklärt, es war ein Mix aus Zündkabel verstetzt und zu schwacher Batterie.
Ich bin scheinbar bei den mehrmaligen Ein und Ausbauvorgängen um eine Stelle mit den Zündkabeln verrutscht. Ist mir erst aufgefallen als ich das mit einem Bild das ich mir extra gemacht habe verglichen habe.
Wenn er halt mit Zylinder 5 startet wirds nix...
Das er dann nicht angesprungen ist lag tatsächlich "nur" an den bisher erfolgten Startversuchen und das dadurch die Batterie echt durch war.
Booster dran und auf den ersten Anlassdreher war er da.
Vielen Dank nochmals an die Tipps hier, ich war mir ABSOLUT sicher das ich alles wieder so angesteckt hatte wie vorher... So kann man sich täuschen...
Audi 100 C3 Bj. 88 / MKB. NF
Golf VI 184PS TDI Bj. 2012
Davor: Geliebt und Vergöttert - S6 Bj. 97 20VT
*13.12.1996 - +25.01.2011 Im echten Leben Teileverchecker bei nem VAG Freundlichen... und immer Hilfsbereit