audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABH] Unterschied bei Visco-Kupplung zw. C4 ABH und D11 ABH

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 ABH] Unterschied bei Visco-Kupplung zw. C4 ABH und D11 ABH

Beitragvon c4ivo » Di 8. Jan 2019, 19:04

guten Abend und ein frohes neues Jahr zusammen,

habe eine Frage zur Visco Kupplung vom s4 v8 (C4/ABH).
wollte meine Visco-Kupplung an besagtem Fahrzeug wechseln. Leider wurde mir bei den verschieben Online- Teilehändlern keine Visco-Kupplung angezeigt.
Habe mittlerweile auch E-Mail Kontakt mit einem der Teilehändler. Allerdings wird anscheinend nur ein Elektro-Lüfter und kein Visco-Lüfter für den s4c4 angezeigt.
Darauf hin habe ich (vermutlich etwas leichtfertig) Die Schlüsselnummer von einem V8 d11 ABH gesucht und anhand dieser Schlüsselnummer die Visco-Kupplung bestellt.

Nun wurde jedoch eine Visco-Kupplung mit einem herkömmlichen Rechtsgewinde geliefert und nicht wie bei mir vorhanden, eine Kupplung mit Linksgewinde.

Meine Frage ist nun ob mir das falsche Teil geliefert wurde oder ob ich das falsche bestellt habe.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die richtige OE-Nummer nennen könnte.

schönen Abend

Ivo
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

Re: Unterschied bei Visco-Kupplung zw. C4 ABH und D11 ABH

Beitragvon Stefan Wiedemann » Mi 9. Jan 2019, 06:34

Moin Moin,

a noch a gsunds Neues. Meines Wissens nach und aus eigener Erfahrung haben alle Viscokupplungen vom V8 ein Linksgewinde. Also wirst du wohl ein falsches Teil bekommen haben.

Gruß Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 702
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,Thüringer Wald
Fahrzeug: 100 CS quattro

Re: Unterschied bei Visco-Kupplung zw. C4 ABH und D11 ABH

Beitragvon c4ivo » Do 10. Jan 2019, 21:12

Hallo,

vielen Dank für die Einschätzung.

Gruß

Ivo
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste