Gut 100 € für nen Quattro-ESD??? Das ist aber billig - dür meinen B3 Quattro war unter 200 Schleifen in Rostqualität nix zu machen!
Da ich meinen B3Q noch gefühlt 30 Jahre fahren will, kam also nur Edelstahl in Frage. Schließlich ist gerade der hinterste Dämpfer besonders der Korrosion ausgesetzt, weil er am wenigsten warm wird und sich Kondensate bilden.
Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl... KER und FOX wollte ich nicht wegen Lautstärke und wegen der für mich fraglichen Innenverarbeitung. Mein BN (auch innen VA) hat über 500 € gekostet und damit mehr, als ich für das ganze Auto bezahlt habe. Der stand aber vorher auch schon 4 Jahre in ner Wiese...
Es kommt beim Rechnen drauf an, wieviel einem das Auto wert ist. Müßte ich ein neues Auto kaufen, das in den mir wichtigen Kriterien (Handling, Leistungsgewicht, Rostresistenz) meinem B3Q entspricht, käme ich nicht unter 50.000 € weg. Ich habe also 49.500 € in der Schublade liegen, die ich in diesen Audi reinstecken kann. Da sind 500 Euronen für den ESD natürlich ein Schnäppchen (wie auch die blattgoldüberzogenen Pedale
)
Andreas