Der Neuerwerb eines Kollegen macht Ärger: Zylinder 1 hat Verbrennungsaussetzer. Also erstmal Zündspulen Kreuzgetauscht, hat nicht gefunzt, also die Zündkerzen getauscht, weiterhin Zylinder 1.
Auffällig ist, das die Kerze klatschnass mit Sprit ist. Danach hab ich gesagt er soll ab damit in die Werke, weil son neumodischer TFSI kram so gar nicht meine Welt ist.
Die Werke hat dann dasselbe Spiel mit den Zündspulen und Kerzen auch nochmal probiert, Fehler bleibt. Dann haben se ne Kompressionsmessung gemacht, Zyl 1 NULL Kompression. Die meinten natürlich Kopf runter zum schauen etc...
Jetzt denk ich mir: Kann es nicht sein, das das Einspritzventil vom Zyl 1 undicht/kaputt ist, sodass der Hochdruck zuviel Sprit reinjagt und/oder nachsabbelt bei Motor aus? somit kein Ölfilm und keine Kopmression....das ist meine Theorie dazu. Wenn ich in den Brennraum leuchte ist auch schön das Benzin zu sehen, öl isses nicht, denn es riecht massiv Sprittig
Hat jemand ne technische Zeichnung o.ä. zur Hand wo ersichtlich ist was alles weggebaut werden müsst um an die Einspritzventile zu kommen?
MKB ist der CDNC, EZ 12/08