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Autor: | Mit-Stil-ans-Ziel [ Do 4. Apr 2019, 18:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG Fehlercode 2233 |
Jetzt hab ich den Fehlercode 2121. Wo muss ich da anssetzen? Zumindest springt er jetzt wieder an... |
Autor: | Jan867 [ Do 4. Apr 2019, 18:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG Fehlercode 2233 |
Leerlaufschalter F60. Was hast Du gemacht, damit der Motor wieder startet? |
Autor: | Mit-Stil-ans-Ziel [ Do 4. Apr 2019, 18:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG Fehlercode 2233 |
Warum der Motor wieder läuft? Ich hab keine Ahnung, ich hab alles nochmal zerlegt, wo ich vorher dran war, alle Stecker überprüft, an denen ich dran war...dann hab ich mich genervt und gelangweilt wieder ins Auto gesetzt den gestartet und plötzlich lief er. Ok das ist der an der Drosselklappe oder? Den hab ich nach Anleitung gemessen, da tut sich nix mehr.... Gibts da nen Rep-Satz oder muss ich da basteln? Ich hatte noch drei Satz, die sind alle hin... Edit: So, hab noch was gefunden, Fehlerspeicher 4444 also keine Fehler jetzt sägt er,vermutlich weil der Stellerstrom verstellt ist und auch die Zündung, ich versuch mal die Zündung einzustellen |
Autor: | Stefan Wiedemann [ Fr 5. Apr 2019, 06:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG Fehlercode 2233 |
Moin Moin, die Sicherungen von der Motorsteuerung sind aber ganz? |
Autor: | Mit-Stil-ans-Ziel [ Fr 5. Apr 2019, 08:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG Fehlercode 2233 |
Ja, alles in Ordnung, ich hab die Zündung und Grundeinstellung nach Anleitung einstellen können, heute drehe ich nochmal ein paar Runden und werde nochmal die Zündung und Stellerstrom überprüfen. |
Autor: | [Dirk] [ Fr 5. Apr 2019, 13:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG Fehlercode 2233 |
Hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an. Schau dir mal die Stecker an allen Gebern und Aktuatoren im Motorraum an. Die Stecker werden im Alter immer brüchiger und dann passiert es, dass das Innenleben (da wo die Pins drinstecken) nicht mehr festsitzen und beim Aufstecken schiebt sich das Innenleben nach hinten. Von aussen sieht es dann so aus, als würde der Stecker fest draufstecken. Hab bei meinem auch schon diverse Stecker erneuern müssen, weil die alle brüchig waren. |
Autor: | Jan867 [ Fr 5. Apr 2019, 14:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG Fehlercode 2233 |
ist EOE. Es sind Vollast- und Leerlaufschalter zusammen. Wer basteln kann, baut dort einen Microschalter ein. Nr. 10: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Oder vielleicht paßt der hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Ohne Leerlaufschalter fehlt die Leerlauferkennung. Mag sein, daß der Motor deshalb sägt.
das wird immer ausgegeben, wenn kein Fehler abgelegt ist. |
Autor: | 2004sonic [ Sa 6. Apr 2019, 14:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG Fehlercode 2233 |
Klickt der LLS überhaupt wenn die Drosselklappe geschlossen wird nicht das der schalterpin etwas abgenutzt ist und dadurch nicht betätigt wird. So war es bei meinem mal ,keinen schaltkontakt da der Nippel abgenutzt war gelöst habe ich das Problem indem ich ein Stück Blech auf den hebel geklebt habe ,seitdem funktioniert der lls wieder ordnungs gemäß |
Autor: | Jan867 [ Mo 8. Apr 2019, 13:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG Fehlercode 2233 |
genau richtig. Es kann auch sein, daß der LLS verstellt ist, bzw. die Madenschraube für den Drosselspalt verändert, oder der Dampfer verstellt wurde. Dann wird der Kontakt am Schalter nicht mehr erreicht. |
Autor: | Mit-Stil-ans-Ziel [ Do 11. Apr 2019, 20:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: NG Fehlercode 2233 |
Also der Startfehler war reproduzierbar... Der Fehler stand vor dem Fahrzeug. Ich hatte die Sicherungen kontrolliert aber eine auf den falschen Steckplatz gesteckt, selbst schuld, dann natürlich panisch überall rumgespielt und alles fleißig verstellt. Nun hab ich alles wieder eingestellt, Zündung richtig eingestellt und dann den Stellerstrom. Der pedelt jetzt um 0mA. LLS und VLS funktionieren, den Tempfühler hatte ich getauscht. Der Wagen hat keine Falschluft. Wie weiter oben schon beschrieben, wurde dahingehend alles überprüft oder gewechselt. Nun hab ich 1000km abgespult sauberer Lauf, kein ruckeln, kein Leerlaufsägen, Vmax wird sauber erreicht, verbrauch lag bei pendelnd zwischen 8,5l und 9,7l Super Plus. Fahrprofil zügig, überwiegend Autobahn und Landstraße. Zweimal ging die MKL an, zweimal war es der Klopfsensor. Neuer ist bestellt. Heute habe ich den Wagen in die Garage gestellt und als Test mal den Ölstutzen geöffnet. der Motor blieb an Nur warum läuft der Wagen sauber wenn er beim öffnen des Stutzens nicht ausgeht. Edit: hängt das mit der ,,offenen KGE" zusammen? Sie ist nicht wirklich offen, nur an einem Stutzen vom Luftfilterkasten unter dem Mengenteiler angeschlossen. |
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