So.....nachdem ich Ihn nochmals zerlegen musste, da die "Einstellschraube" sich nicht dazu bewegen lies, sich zu drehen, ist er nun verbaut. Im ersten Moment kann ich sagen, das er sauber einregelt. Bei abgestecktem Stecker (also wie Notfunktion) läuft er auf rund 900/min. Wobei, sobald man die Klima dazuschaltet wird dennoch hoch geregelt, also irgendwie kann die Motronic noch den LL regeln. Nachdem anstecken beginnt der Motor extrem zu Sägen (so zw. 500 und 1500/min). Nach einer ausgiebigen Testfahrt mit verschiedenen Lastzuständen scheint es recht gut zu laufen. Fängt die Drehzahl bei rund 1100/min ab und regelt dann auf gut (nach Schätzeisen) 800/min runter. Bei aktiver Klima steht die Nadel bei rund 900/min.
Das ganze habe ich mit Schrauben gesichert und die offenen Bohrungen mit selbstverschweißendem Band abgedichtet.
Für alle die den Aufwand nicht betreiben wollen, noch ein Tipp: Nur um die Lager zu kommen und diese zu spülen, recht es den hinteren Deckel abzumachen und die Welle in der Mitte von vorne auszutreiben. Dann kann man die Lagergasse spülen und wieder fetten. Nur darauf achten das das Hitzeschild/Schmutzschild vorne nicht verrutscht.....also den LLR irgendwo einspannen/fixieren, damit dieser sich nicht bewegt.
Anbei noch ein paar Bilder.
IMG_1601.jpg
IMG_1602.jpg
IMG_1603.jpg
IMG_1604.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.