audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AEL] Hydroklappern

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Hydroklappern

Beitragvon manfred5 » Mo 8. Jul 2019, 23:02

44_TR hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:ZR sollte er ja nicht abnehmen, aber na gut, habe keine Ahnung von den Ölis.[/

Hallo Jan,
Um die Hydros zu wechseln muss die Nockenwelle raus - und dazu muss der/die Zahnriemen runter.
Anders als beim Benziner gibt es keinen Keil der das Nockenwellenrad fixiert - das muss mittels Lineal und Dorn ausgerichtet werden und dann wird die Einspritzpumpe feinjustiert.

Gruß Stefan


@Stefan: Endlich jemand, der sich mit TDIs auskennt :-) :undwech:
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Hydroklappern

Beitragvon manfred5 » Mo 8. Jul 2019, 23:37

Nockenwellenarettierung.jpg

Hier ist ein solches Lineal :-)
Netten Gruß
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste