Moin!
Ich war nicht untätig und habe ein paar Dinge ausprobiert. Besonderen Dank verdient dabei Dirk - ohne ihn wäre ich wohl nie darauf gekommen, daß der Diagnose-Modus schon bei ca. 1100/min meint, sich verflüchtigen zu dürfen
Durch diesen Hinweis habe ich mich auf die Drehzahl konzentriert. Das LLRV wurde rausgenommen und die beiden Luftschläuche wurden dicht verschlossen. Den Luft-Bypass habe ich dann über die alte Regelschraube konstant niedrig justiert, sodaß eine Drehzahl von 700/min erreichbar war (naja, klang nicht toll, aber...). Auf dieser Basis war dann ein stabiler Diagnosemodus hinzubekommen.
Damit konnte ich endlich die Entscheidung treffen, daß neue Zündverteiler her müssen. Denn das jetzige Stroboskopbild zeigt ebenfalls ein unruhiges Bild - wenn auch längst nicht mehr so chaotisch wie vorher!
Noch kurz zum LLRV... ich bin ohne diese Regelung natürlich auch gefahren. Sehr komfortabel ist das nicht, beim Einschalten des größten Stromfressers (Klimagebläse) merkt man schon sehr deutlich, daß auch beim Auto der Strom nicht "aus der Steckdose" kommt! Der höhere Bedarf sorgt dafür, daß die Lima mehr Antriebsleistung braucht, womit der Motor abzusterben droht. Also nix für den Alltag... nur gut zu wissen, daß es grundsätzlich auch ohne diese zusätzliche Regelung geht.
Beigefügt zwei Fotos, eins zu den verschlossenen LLRV-Bypass-Schläuchen, das andere zu der Leerlauf-Einstellschraube am PV-Drosselklappenteil. Beim originalen NG-Drosselklappenteil sitzt dort die Kurbelgehäuse-Entlüftung... was ich nicht für sinnvoll halte.