audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus

Beitragvon martind25 » Sa 27. Jul 2019, 22:07

Die Schraube ist nur dafür da, dass der Spalt bei der Montage im Herstellerwerk korrekt eingestellt wird. Danach wird diese gegen Manipulation vergossen.
Also nicht für eine Verstellung/Justage vorgesehen.

Ich hab es versucht, die lässt sich auch wenn du alles sauber reinigst nicht bewegen, da diese nicht nur vergossen, sondern auch noch eingeklebt ist. Ich hab die Werkzeugaufnahme abgerissen...… wennst dein LLRV manipulieren möchtest, bleibt dir nur mit einem kleinen Bohrer den Drehschieber "anzubohren" um den Durchlassquerschnitt erweiterst (oder die Schraube ausbohren, dann brauchst aber eine neue Wurmschraube).....ich würd es lassen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1962
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus

Beitragvon Jan867 » Mo 29. Jul 2019, 13:49

Andreas hat geschrieben:Und jetzt... der LL im Diagnose-Modus schwankt schon wieder, bzw. immer noch :evil:
So sehr immerhin, daß ich den ZZP damit nur ungern auf 21° vOT einstellen würde.

wieviel? Ich bekomme mit meinem auch keine Punktlandung. Er schwankt dann zwischen 18 und 19°. Die höhere Zahl dann einfach als Einstellwert betrachten




Bei ausgebautem, stromlosem LLRV habe ich den Spalt, der offenkundig mechanisch begrenzt ist, er läßt sich also nicht verkleinern, sondern nur gegen Federkraft vergrößern. Meine Frage ist, könnte ich durch Verdrehen der Anschlagschraube den Spalt verkleinern

ich glaube, das artet zu sehr in Gebastel aus. U. Umständen ein weiterer Grund, den LL weiter zu verschlechtern.




Ich will das auf jeden Fall erreichen... wenn der Spalt wirklich zu schmal wird, kann ich das ja an meiner Bypass-Schraube ausgleichen.

nein, das wird nichts. Genausogut könnte man den Festanschlag an der Drosselklappe verändern. Das LLRV funzt von Natur aus schon sehr gut. Die Gründe für die Probs an dem Motor liegen woanders. Besser ist es, die Gründe zu beseitigen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10021
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste