audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 ABC] Anlasser defekt ?

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[B4 ABC] Anlasser defekt ?

Beitragvon IWUF » Sa 27. Jul 2019, 16:52

Hi,
ich habe ab und zu das Problem das ich beim Zündschlüssel drehen nur ein "Klack" höre.
Klingt für mich wie der Magnetschalter von Anlasser. Anlasser dreht dann aber nicht. Nach den 2. oder 3 Versuch springt das Auto dann ganz normal an.

Liege ich jetzt Richtig wenn ich der Meinung bin, das der Anlasser/ bzw sein Magnetschalter eine Macke hat.

Jemand anders hat zu mir gesagt könnte auch der Zündanlassschalter sein?! Dürfte der Anlasser aber dann garnix machen, oder liege ich da falsch.


Gruß Alex
Benutzeravatar
IWUF
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.05.2010

Re: Anlasser defekt ?

Beitragvon andi_v6 » Sa 27. Jul 2019, 17:16

Servus,

würde auch auf den Magnetschalter tippen. Bei meinem S2 B4 war der Magnetschalter nicht zu öffnen (verpresst), er lässt sich also nicht reparieren.
Habe dann folgenden Magnetschalter im Internet gefunden und verbaut:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(HC Cargo, Artikelnr. 132828). Weiß aber nicht ob der bei dir passt!

Ist nun seit 2014 verbaut, funktioniert tadellos, der Anlasser lief nach dem Umbau auch um einiges schneller.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Anlasser defekt ?

Beitragvon IWUF » Sa 27. Jul 2019, 17:44

Hi,
Danke für deine Antwort. Bei Audi gibt es für meinen 2 verschiedene Magnetschalter.

053911287A und 053911287.

Keine Ahnung wo der der Unterschied ist.

Gruß Alex
Benutzeravatar
IWUF
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.05.2010


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste