Hallo zusammen,
lasst euch von meiner Frage nicht verwirren
Ich hab ein spezielleres Projekt vor mir. Ich möchte einen (vorhandenen) AAR-Block mit einem bearbeiteten KV-Kopf (vorhanden) inkl. dessen Nockenwelle auf K-Jetronic fahren.
Dazu konnte ich bereits rausfinden, dass ich beim AAR 2 Gewinde schneiden muss für die Drehmomentaufnahme im Nicht-C4 Der C4 hat da nämlich keine.
Den KV-Kopf nehme ich, weil ich die "alte" 5-Zylinderoptik möchte inkl. Einspritzdüsen/Leitungen und das Ganze auch keinen Kat braucht -> NF1-Kopf bzw. ganzer NF1-Motor ist nicht aufzutreiben
Nun hänge ich an dem Punkt, dass ich anstelle der AAR-Nockenwelle mit Supertorque-Aufnahme keine KV-Nockenwelle verbauen kann. Das möchte ich aber. Das bedeutet, ich muss alles auf das alte System umrüsten inkl. Ölpumpe (wegen Umlenkrolle statt Thermospannelement) und altem Zahnrad.
Meine Frage:
Ist die Kurbelwellen-Aufnahme für Ölpumpe und Zahnriemen-Zahnrad beim AAR anders als zb. beim NG1 oder NF bzw beim noch früheren KV oder kann man das einfach umbauen?
Danke euch, und viele Grüße
Marius